PA

Begonnen von kris, 05. Mai 2007, 20:38:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.321 Aufrufe)

kris

hey leutz. wir ham jetzt ne pa :D.. subba :D..

ne kurze frage: Kennt sich hier jmd mit mixer aus? wir habn nen 16 kanal mixer und ich will die spuren von dort auf meinen laptop kriegen..hoffe das war jetzt verständlich. hab ja auch nochn nen interface und dort ging es direkt über einen usb anschluss.

beim neuen mixer hab ich aber nur nen rec out, wo jetzt grad ein kassettenrecorder dran is :)... was gibt es für möglichkeiten fürs recording??

vielen dank

gruß
kris

Earlyguard

\"rec out\" geht nur an Dein \"audio in\" der Soundkarte - somit nur zweispurige Aufnahmen möglich. D.h. ein analoger Mixer ist nicht ganz das perfekte Gegenstück zum Rechner. Ein Digitalpult wäre natürlich besser. Dann könntest Du weiterhin den USB-Port zum Aufnehmen in den Rechner nutzen und jede Spur in z.B. Cubase oder Logic (am Mac) einzeln bearbeiten (auch wenn alle gemeinsam aufgenommen wurden...)

Viele Grüße
Thomas

kris

ich geh grad die anleitung durch und mir is aufgefallen, dass ich 4 group klinke outs hab, die die jeweiligen spuren, die ich den gruppen zugeorndet hab enthalten. kann ich mit denen was anfangen, ggf mit weiteren geräten??

danke für die rasche antwort :) geht ja richtig schnell heut

Earlyguard

das Problem ist, dass Du wahrscheinlich nur einen Audioeingang hast, der eben nur zwei Spuren (Stereo) aufnimmt... es sei denn, Du besorgst Dir eine externe Soundkarte (meist USB oder FireWire) mit mehreren Eingängen...(das wäre dann de Facto ein digitales Mischpult) ... allerdings kenne ich mich mit sowas leider so gar nicht aus...

kris

also werds morgen so probiern: mit den gruppenklinken ausgängen vom mixer in die zwei klinken eingängen von meinem interface. so hab ich dann zwar mehrere spuren quasi auf zwei spuren ( aufteilen in gesang und instrumente oder . k.A. ) und dann schau ma mal wies klingt :)

trotzdem danke für ratschläge!

kris

nur falls, es noch jmd gibt dens interessiert hat. meine idee hat geplappt :).. sind halt jetzt mehrere spuren auf 2 zusammengefasst.

bis denn