Wie Holz schmeckt

Begonnen von Uki-Zwucki, 24. Okt 2008, 23:09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.034 Aufrufe)

Uki-Zwucki

Hi!
Nachdem ich heute einige Zeit an einem Stück Palisander herumraspelte, und einiges an Holzstaub einatmete und meine Geschmacksnerven stimulierte, kann ich euch berichten:

Indisches Palisander schmeckt ziemlich bitter. So ähnlich wie bitteres Bier, nur trockener :x  Hilft zum Geschmacksausgleich z.B. ein Schluck dunkles Bier :D

In meiner Erinnerung schmeckt Fichte süßer, allerdings genauso trocken. :(

Ich musste dieses Wissen um-be-dingt mit euch teilen,
Thomas

vinaka

Zitat von: Uki-ZwuckiIndisches Palisander schmeckt ziemlich bitter. Thomas
Richtig, Thomas.
Bocuse reicht dazu gerne grüne Knollenblätterpilze mit einer Prise Arsen. Danach gibt es einen kostenlosen Kurs in Harfespiel.
Deine Ukulelensammlung wird von deinen Hinterbliebenen über eBay verhökert.

fritz

der geschmack von koa geht so in die richtung geräucherte makrele.
ist aber nicht ganz so zart.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Dukami

Vieleicht ist ja jemand in der Lage nen Song über sowas zu schreiben.
(Ich denk da so spontan an Hänk)Das wär sicher lustig, aber ob der Song bei jedem
ankommt ist noch unklar, das ist halt \"Geschmacksache\"

Grüße
Dukami

Henk

Zitat von: DukamiVieleicht ist ja jemand in der Lage nen Song über sowas zu schreiben.
(Ich denk da so spontan an Hänk)
Ich kann zu diesem Thema leider weder etwas sagen noch schreiben. Ich esse kein Holz. Ich rauche es nur.

oebroedoesi

Zitat von: Funky MonkeyIch esse kein Holz. Ich rauche es nur.
auch ein spannendes thema  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Uki-Zwucki

Hi!
Ich weiß gar nicht, wen von euch Banausen ich jetzt zitieren soll! Ein Post sinnloser als das andere!!! Dabei war das Thema durchaus ernst gemeint!
Naja, muss ich anscheinend schauen, wo es ein Tischlerforum gibt und es dort diskutieren. :( Oder ein Schreinerforum ;) Oder ein Holzwurmforum.
trotzdem schöne Grüße, thomas

charangohabsburg

Hallo Uki-Zwucki! Ich denke, den Hinweis von Vinaka kannst Du getrost mit einer Prise Ernst geniessen. Sich beim Hoblen und Schleifen von sehr harten Hölzern einen Atemschutz vor\'s Gesicht zu schnallen ist bestimmt nicht falsch. Sogar im Baumarkt wirst Du feststellen können, dass es Atem-Masken verschiedener Klassen gibt: solche für (bzw. gegen) relativ groben Staub (von z.B. weichem Holz), andere gegen gewisse Dämpfe und feinen Staub (z.B. von hartem Holz wie Palisander, etc.) und nochmals andere Filter gegen Aerosole. Mir reicht es jedenfalls am frisch gehobelten Palisander zu riechen, und muss ihn nicht unbedingt sniffen oder essen, obwohl ich weiter oben lesen kann, dass mir als Vegetarier Koa als Makrelen-Ersatz dienen könnte. ;)