Neue Ukulele?

Begonnen von ukenboy, 07. Mai 2007, 21:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 6.379 Aufrufe)

RISA

Zitat von: gallierWird es dann auch die Möglichkeit geben die Ukulelen selber zu testen?. Bei so einer grossen Auswahl würde es sich doch anbieten. Also ich wäre bereit dann auch mal eine längere Strecke zu fahren wenn ich wüsste das das Ukulelenschlaraffenland auf mich wartet.

Testen kann man bei mir jetzt auch schon. Ich habe gerade ein weiteres Lager angemietet und werde hier in meinem Homeoffice in kleinen Stückzahlen versuchen alle Modelle zum Testen bereit zu halten.

Brephi

Zitat von: RISAIch bin schon in den gesamten USA durch viele Musikgeschäfte gegangen und von Hawaii mal abgesehen ist das Durchschnittsbild dort genau wie hier. Auf das ganze Mainland verteilt gibt es bei dieser riesigen Fläche vielleicht 10 gute Ukulelenläden.
Das kann ich bestätigen.
Ich war letztes Jahr über Weihnachten in New York City und bin in 4 Musikgeschäften gewesen.
(Waren auch alle in einer Straße)
Und habe keine einzige Ukulele gesehen.
In den ersten beiden hab ich auch noch nachgefragt, der eine meinte sie hätten gar keine und der andere hätte bestellen können. Bei den letzten beiden bin ich dann nur noch durchgelaufen und hab geschaut.

RISA

@Brephi: Der einzig nennenswerte Laden in ganz NY ist \"Mandolin Brothers Ltd.\"

Brephi

@Risa: Danke, sollte ich noch mal dort hinkommen werd ich mir den anschauen. Bin ja auch nur zufällig an den Läden vorbei gekommen und hab mal geschaut. Hatte auf jeden fall damit gerechnet dort Ukulelen zu finden. Es hätte aber eh meinen Koffer gesprengt, wenn ich was gekauft hätte.

BYOB

hmhm ich kenn hier in österreich kein einziges Musikgeschäft was KEINE ukulelen verkauft, die meißten haben zwar nur mahalos, usw, und wissen zum teil nichteinmal was eine ukulele ist, aber einige davon, kenn genau 3 bei mir in der nähe, die haben sogar ziemlich gute ukulelen, so von brüko, lakai, ovation, sammik, irgendeine sauteure aus koa hab ich letztens auch gesehen!
also wenn man ukulelen kaufen will kommts nach österreich ;)  ;)  ;)
hehehe :mrgreen:
oder auch nicht

Brephi

In Karlsruhe gibt es 2 brauchbare Musikläden. Dort bekommt man Ovation, Mahalo und Tennessee.