Neue Ukulele?

Begonnen von ukenboy, 07. Mai 2007, 21:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 6.379 Aufrufe)

ukenboy

Hallo ihr ukeligen Leute ;),

ich weiß, dass es diese Frage(n) bestimmt schon oft gab/gibt, aber ich möchte irgendwie beraten werden  :twisted:

Also... ich hab mir vor einigen Monaten (10??) bei Thomann eine Brüko No. 6 gekauft. Ich bin auch mit ihr zufrieden.
Allerdings hab ich dann die Buschmann Jenny gesehen (auch schon lange her... MellonCollie hatte damals ein Video gepostet von sich mit Jenny und \"While my Guitar Gently Weeps\").
Jetzt hab ich mir \"in den Kopf gesetzt\" eine etwas \"größere\" Ukulele zu benötigen.
Ich möchte einfach mal was neues ausprobieren, allerdings sollte die neue Uke dann schon mehr Bünde haben als die Brüko (12 Bünde).
Das Problem: Das Geld...
Hättet ihr vll. einen Rat für mich?

(ein weiteres Problem ist das Buch mit dem ich lerne, weil es die A D Fis H Stimmung unterrichtet, ich aber mit GCEA spielen möchte).

Probleme über probleme ;)


lg ukenboy

//EDIT: Vll. auch einen Tonabnehmer in der neuen Uke??  :oops:  Hab grad auf Thomann das Angebot für die Applause Ukulele gesehen... Jetzt brauch ich noch mehr beratung  :oops:

Earlyguard

#1
Wie wäre es mit einer Hohner LU Lanikai Tenor Ukulele?
Die hat einen Tonabnehmer (anscheinend sogar aktiv) eingebaut:
http://www.musik-produktiv.de/hohner-lu-lanikai-tenor-p-u.aspx

Oder mit der Guitalele? Auf die steh ich persönlich ja sowieso ;)
http://www.thomann.de/de/yamaha_gl1.htm

Oder die Kala Mahagoni Tenor? (auch mit Tonabnehmer und EQ)
http://www.a1musik.de/product_info.php/info/p695_Kala-Mahagoni-Tenor-EQ.html

oder... oder... oder...

mir fielen noch gaaanz viele andere ein ;)

Viele Grüße
Thomas

P.S. Mit der Brüko 6 hast Du aber schon ein super Instrument. Die Frage ist WAS willst Du für WIEVIEL? ;)

ziegenranch

#2
Wie wärs denn mit einer RISA Solid Soprano?
http://www.risa-music.de/Deutsch/Produkte/dSolids/dsolids.html
Ist als 2. Wahl noch bezahlbar (ich glaub um die 130,- €) und bundrein; kann man später auch gut gebraucht verkaufen (aber wer macht das schon...).

Wie Du das Geld dafür bekommst, weiß ich leider auch nicht :\'(

Gruß

Peter

Edit: Hoppla, da war Earlyguard mal wieder schneller!

Earlyguard

Zitat von: ziegenranchEdit: Hoppla, da war Earlyguard mal wieder schneller!

Sorry  :mrgreen:

UkeDude

Wenn es etwas größer sein soll würde ich Dir zu einer Konzert Uke raten.

Wieviel Geld willste denn ausgeben?  :mrgreen:

moskeeto

Oder eine Flea... (150€ bei www.ukulele.de) Gibts auch in Concert-Größe, aber nicht in Deutschland.

ukenboy

#6
Also...
Geld mäßig wäre ich schon bereit mehr als 100€ zu zahlen.
Aber da ich zur zeit wenig Geld habe, sind 200€ nicht drin (*hust*Führerschein*hust*).

Es sollte natürlich schon was ordentliches sein... an die Flea dachte ich auch schon... aber naja, da müsste ich wieder mit meinen Eltern drüber reden (17 ist so ein doofes Alter  :evil: ).

Aber danke schonmal für die Hilfe ;)

//nochmals edit: Wie teuer ist eine Bushmann Jenny Concert hier in DE?

moskeeto

#7
Es gibt so weit ich weiß keinen deutschen Vertrieb mehr für Bushman-Ukes. Ich hab noch eine von ukulele24.de, aber es gab danach wohl Probleme mit Bushman. Bei www.theukuleleshop.com gibt es ab und zu welche. Eine Jenny Concert kostet umgerechnet ca. 230€ + Versandkosten.

Ich hab eine Flea Concert bei diesem Shop gekauft und war mit Ukulele, Worth-Saiten und Versand bei ca. 190 €.

ukenboy

Hallo,
Ich hab nachgerechnet... Wenn ich bei Bushman direkt bestelle, dann kostet es mit Versandkosten 180€ (also die Jenny Concert).
Kann das überhaupt sein??

sky-uke

#9
Zitat von: ukenboyHallo,
Ich hab nachgerechnet... Wenn ich bei Bushman direkt bestelle, dann kostet es mit Versandkosten 180€ (also die Jenny Concert).
Kann das überhaupt sein??

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll nicht vergessen !  :(

RISA

Ich würde mal darüber nachdenken, warum in Deutschland keiner mehr die Bushman vertreiben will, bevor ich darüber nachdenke mir das, was keiner mehr haben will, besonders teuer von weit her kommen zu lassen :roll:

ukenboy

ZitatIch würde mal darüber nachdenken, warum in Deutschland keiner mehr die Bushman vertreiben will, bevor ich darüber nachdenke mir das, was keiner mehr haben will, besonders teuer von weit her kommen zu lassen :roll:

Ganz ruhig!!!  :shock:
Ich dachte es sei eine Vertragssache (soll ja vorkommen).

Dann kann ich ja mal dich fragen: Warum wird die nicht mehr vertrieben und warum will die keiner?

2. An eine Flea dachte ich - wie gesagt - auch schon. Merkt man das eigentlich sehr stark, dass da Plastik mit im Spiel ist?
Angeblich soll man das ja nicht wirklich merken?!

und vll. bin ich ein wenig blöd, aber gibts die Flea beim \"theukeleleshop.com\" nur mit diesen 2 Mustern und in blau?

MicroMue

Hi ukenboy,

bei mir um die Ecke (Stuttgart) gibt es die Jenny Concert mit Pick-Up. Kostet allerdings
satte 359 €.



Oder die normale Jenny Concert für 289 €

[url=http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/243754


Halte ich persönlich für eeeetwas überteuert.

Und @ Rigk: Die Tatsache, dass ein international erfolgreiches Produkt in Deutschland keinen Vertrieb findet, sagt eher etwas über den deutschen Vertrieb aus als über das Produkt. ;)


Gruß

MikroMü

UkeDude

Zitat von: ukenboyGeld mäßig wäre ich schon bereit mehr als 100€ zu zahlen.
Aber da ich zur zeit wenig Geld habe, sind 200€ nicht drin (*hust*Führerschein*hust*).

Es sollte natürlich schon was ordentliches sein...

In dem Fall würde ich Dir raten noch ein weilchen zu warten bis aus den Geld ein bisl mehr geworden ist und dann kannst Du Dir eine astreine RISA leisten und dann hast Du ein super Instrument. Alles ander ist für das Geld was Du einsetzten willst nichts halbes und nichts Ganzes.

MicroMue

Da hat er recht, der UkeDude. Sparen und Qualität kaufen bildet die Persönlichkeit und macht auf lange Sicht mehr Spass.

Was mir aber noch eingefallen ist:

Bitte, BITTE lass dich nicht zu einer Oscar Schmidt OU5 hinreissen. Die ist zwar in deiner Preisklasse, nennt sich Concert und ist in Deutschland erhältlich., ist aber Sch..e.