Ovation Applause - Lackdecke bearbeiten?

Begonnen von Kitzuk, 09. Nov 2008, 12:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.376 Aufrufe)

Kitzuk

Hi,

ich habe sehr günstig eine gebrauchte schwarze Applause gekauft, an der sich der Vorbesitzer an der mattschwarzen Oberfläche der Decke versucht hat. Es waren wohl viele Kratzer drin und er hat versucht zu polieren. Nun sieht die Oberfläche teilweise glänzend, teilweise noch matt aus. An 2-3 Stellen ist der Lack scheinbar auch leicht geschmolzen. Er hat u.A. zum Polieren einen Dreml verwendet.

Nun meine Fragen:
kann man den Lack selbst wieder aufbauen? Soweit ich weiß besteht die Decke aus laminierter Fichte. Könnte man den schwarzen Lack erst mal runter schleifen und dann wieder neu lackieren?
Wenn ja, mit welchen Schleifmitteln müsste ich dran gehen und welchen Lack müsste ich später verwenden?

Schon mal danke für alle Tips und Anregungen.