C-Saite

Begonnen von DerOpitz, 11. Nov 2008, 15:25:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.467 Aufrufe)

DerOpitz

Hallo zusammen,

großartig, dass es so ein Forum gibt! Spiele mit großer Freude seit 3 Jahren Ukulele und bevor ich meine Frage loswerde, erst Mal das GAST-GESCHENK - macht man doch so, wenn man neu ist...:-):

http://www.youtube.com/watch?v=1Mu8D69uxA0

Ich habe immer Probleme mit der C-Saite (gehöre also zu der GCEA-Stimmungs-Fraktion...:-), sie hält die Stimmung nie lange und das sorgt schnell für Missklang. Wer hat ähnliche Erfahrungen und noch besser,  wer hat eine Lösung dafür???

oebroedoesi

Zitat von: GoschiWenn du magst, erzähl doch in der Who-is-who-Abteilung etwas mehr über dich. :D
und am besten nur dort....  ;)
aber wenn auf deiner ukulele seit 3 jahren immer noch die werksaiten auf der uke sind solltest du die auf jeden fall mal wechseln! das könnte das problem beheben  :)

DerOpitz

Hallo zusammen, besten Dank - hat ein bisschen gedauert, bis ich hier mal wieder reinschauen konnte. Das mit dem mehrfach posten war mehr so eine Verzweiflungstat, bis man hier mal den Überblick hat, und da mir an einer Antwort lag, habe ich einfach mal draufloskopiert...kommt aber nicht mehr vor. Danke für die Tipps. es ist eine APPLAUSE Ukulele von Ovation. Und ich habe natürlich neue Saiten drauf, die mir der Instrumentenbauer nach der Montage neuer Mechaniken aufgezogen hat. Und dennoch: Irgendwie gibt es stets noch Probleme mit dieser C-Saite. Vielleicht ist das eine unnatürliche Stimung, hörte auch schon, dass manche A-D-F#-H bevorzugen, aber dann müsste ich alle Griffe neu lernen...ein Kapodaster auf der Ukulele ist schwer vorstellbar bzw. nimmt viel Platz weg.

Wie habt Ihr eigentlich Eure Fotos hier reinbekommen?

Doc Aloha

Zitat von: DerOpitzWie habt Ihr eigentlich Eure Fotos hier reinbekommen?
Aloha DerOpitz,

wäre noch interessant, zu wissen, welche Saiten Du aufgezogen hast...
Für die Bilder nehme ich http://www.imageshack.us .
Du kannst die Bilder aber auch hier im Club in Deine eigene Galerie einstellen und dann in Deine Beiträge einbinden.
[img]URL des Bildes[/img]
Kanikapila!
Haole