der solid-stick für gitarristen

Begonnen von oebroedoesi, 16. Nov 2008, 10:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.060 Aufrufe)

oebroedoesi

Auf http://www.shredneck.com/ hab ich ein Utensil/Instrument für Gitarristen gefunden, dass dem RISA Solid-Stick sehr ähnelt....
es fehlt aber anscheinend der Tonabnehmer.
kann man aber bestimmt nachrüsten ;)
die frage is nur, ob man sowas wirklich braucht. wohl eher nich ^^
PS: gibt\'s auch für Bassisten  :mrgreen:

WS64

#1
Zitat von: oebroedoesiAuf http://www.shredneck.com/ hab ich ein Utensil/Instrument für Gitarristen gefunden, dass dem RISA Solid-Stick sehr ähnelt....
es fehlt aber anscheinend der Tonabnehmer.
kann man aber bestimmt nachrüsten ;)
die frage is nur, ob man sowas wirklich braucht. wohl eher nich ^^
PS: gibt\'s auch für Bassisten  :mrgreen:

Man kann mit Sicherheit keinen Tonabnehmer nachrüsten.
Das ist KEIN Musikinstrument, sondern ein Übungstool.
Überleg doch mal, 7 Bünde, und das über die gesmate Mensur verteilt! Auf der Saitenhalbierenden (circa 3. Bund hier) liegt die Oktave!

oebroedoesi

also ich hab mir das mal \"nachgebaut\", indem ich nen kapo in den 9. Bund gesetzt hab und dann versuchte zu spielen.... ging nich wirklich, weil die saiten an den bünden scheppern...

ich meinte ja auch nich, das es ein hochwertiges bzw. überhaupt brauchbares \"musikinstrument\" ist, sondern nur, dass man einen tonabnehmer installieren kann. ob es sinnvol ist ist dabei ja nebensächlich ;)
wirklich ernst gemeint war es nunmal nicht  :)

die frage die sich mir stellt is nur, ob man sowas wirklich braucht, weil man da ja gleich auf einer richtigen gitarre üben kann.... :?

WS64

Zitat von: oebroedoesiich meinte ja auch nich, das es ein hochwertiges bzw. überhaupt brauchbares \"musikinstrument\" ist, sondern nur, dass man einen tonabnehmer installieren kann. ob es sinnvol ist ist dabei ja nebensächlich ;)
wirklich ernst gemeint war es nunmal nicht  :)

Ich glaube Du verstehst nicht...
Das ist nicht nur kein brauchbares INstrument sondern gar keins.
Der einzige Zweck ist die linke (vielleicht die rechte auch, keine Ahnung) zu trainieren.
Das Du nichts hörts ist gewollt, denn wenn Du was hören würdest würde es schrecklich klingen.
An der Saitenhalbierenden hast Du die Oktave, und das wäre hier circa der 3. Bund. Du müsstest aber hier im 12. Bund sein.

Natürlicj KANN man hiere einen Tonabnahmer einbauen. Genau wie in einen Eierschneider...

oebroedoesi

Zitat von: WS64Natürlicj KANN man hiere einen Tonabnahmer einbauen. Genau wie in einen Eierschneider...

genau das meinte ich damit ^^



also ich denk es is auch zum trainieren der rechten hand gedacht, damit man so etwas:
http://de.youtube.com/watch?v=SxpBXs6bOZ0
trainieren kann. aber was ich nich verstehe is halt, warum man sich fürs üben so n teil anschaffen soll, wenn man doch auch mit ner richtigen gitarre üben kann  :?

RISA

Zitat von: oebroedoesi... hab ich ein Utensil/Instrument für Gitarristen gefunden, dass dem RISA Solid-Stick sehr ähnelt....


HEiDi

Zitat von: oebroedoesiaber was ich nich verstehe is halt, warum man sich fürs üben so n teil anschaffen soll, wenn man doch auch mit ner richtigen gitarre üben kann  :?

Falls das ernst gemeint war:
aus Platzgründen?
So ein Übungstool ist sicher unproblematischer zu transportieren und zu \"spielen\" als eine Gitarre.
Und leise.
Siehe E-Ukulele spielen in der Bahn etc. ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

oebroedoesi

eben... wer das ding aus platzgründen kauft, dem würd ich raten stattdessen eine risa solid zu kaufen, weil man darauf sogar richtige musik machen kann^^
und fingertechniken üben geht da ja auch drauf  ;)

oebroedoesi

#8
@RISA: sollte keine Beleidigung sein, aber es hat mich nunmal dran erinnert..... Ich entschuldige mich hiermit in aller Form!
ich wollte damit ja nicht sagen, dass es gleichwertig ist, sondern, dass dieses
schlichte design der solid ähnelt....