Wo kann ich SPAM kaufen?

Begonnen von Mike von D, 16. Nov 2008, 15:29:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 12.247 Aufrufe)

Mike von D

Aloha,

kann man irgendwo in Deutschland SPAM kaufen, dieses berühmt berüchtigte Dosenfleisch von der Firma Hordel welches auf Hawaii zum Grundnahrungsmittel gehört?

Würde das gerne mal probieren.

Maik

Floyd Blue

Hallo Maik,

versuch mal ersatzweise Corned Beef. Das gibt\'s hier in jedem Supermarkt und ist wohl auch nix anderes.

Gruß Ralf

RISA

Ich ärgere mich jeden Tag über SPAM in meiner Mailbox. Das muss wohl die nächste Stufe des Junk-Food sein :mrgreen:

Mike von D

Zitat von: floydblueHallo Maik,

versuch mal ersatzweise Corned Beef. Das gibt\'s hier in jedem Supermarkt und ist wohl auch nix anderes.

Gruß Ralf

Nein, es MUß Spam sein, zu einer echten Lu\'au gehört auch echtes Hawaii Food.

@ RISA
Das kenne ich nur zu gut! ;)

Maik

charangohabsburg

Leider nur Versand (ausdrücklich :( ) nur innerhalb der USA:
http://www.hormelfoods.com/brands/productLocator/default.aspx
oder
http://hormelfoods.elsstore.com/view/category/535-spam/

... aber vielleicht klappt die Beschaffung mittels einer Kontaktperson, die ein Packet weiterschicken würde? (nein, kann leiderr nicht mit Kontakten dienen  :\'(  )

Viel Glück auf der SPAM-Suche!

RISA

Ich könnte John von Ko\'olau mal fragen, ob er mir ein paar Dosen in die nächste Ukulelenlieferung packt.

Mike von D

Zitat von: RISAIch könnte John von Ko\'olau mal fragen, ob er mir ein paar Dosen in die nächste Ukulelenlieferung packt.

Das wäre wirklich klasse, den einzigen Shop den ich gefunden habe schickt nämlich nichts ausserhalb der USA.

Maik

RISA

Bleibt die Frage, wo man die Zutaten für Lu\'au her bekommt. Lu\'au ist doch aus Taro gemacht. So eine süßliche Wurzel, die so ähnlich wie Kartoffel schmeckt. Bekommt man die in Deutschland?

Mike von D

Lu\'Au ist ein Hawaiianischen Fest bei dem ein im Erdloch gegartes Schwein im Mittelpunkt steht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Luau

Und da ich neulich auf einem Biobauernhof mit angeschlossener Gastronomie gespielt habe kam mir diese Idee und die Köchin war begeistert.
Jetzt suchen wir noch einige ganz speziell hawaiianische (aber dennoc für Europäer genießbare) Speisen und Getränke.

Maik

Poltergeist

#9
Nee Rigk, \"poi\" ist ein Brei aus Taro bzw. \"kalo\". Ein \"luau\" ist ein hawaiianisches Festessen. Mit eingegrabenem Pua\'a (Schwein) und natürlich auch mit Poi.

Poltergeist

Taro wird übrigens als Pflanze öfter mal auf Ebay angeboten, einfach mal nach \"Colocasia esculenta\" suchen. Kann man sogar in der Wohnung halten, wenn die denn groß genug ist: Taro wird gerne mal fast mannshoch und die Blätter mehr als einen halben Meter breit!

Poltergeist

Einer meiner Favoriten bei Ebay versendet Spam auch nach Deutschland. Der Shop nennt sich \"Hawaiian Jewelry and Gifts\".

Mike von D

Zitat von: kāne ipuEiner meiner Favoriten bei Ebay versendet Spam auch nach Deutschland. Der Shop nennt sich \"Hawaiian Jewelry and Gifts\".

Danke!

Maik

Doc Aloha

#13
Aloha Maik,

hiess das Zeug auf diesem kalten Kontinent nicht einmal \"Frühstücksfleisch\" ?
Ich konnte jedenfalls keinen wesentlichen geschmacklichen Unterschied feststellen.

Kennste Spam Musubi?

Ich finde, auch Lomilomi Salmon gehört zu einer Fete mit Aloha Style & Spirit.

E luana!
Haole

Zur Begriffsklärung

RISA

Also mit Eurer Bedeutung von Lu\'au liegt Ihr meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Lu\'au ist eine Speise aus gekochter Wasserbrotwurzel (Taro) mit Kokosmilch und Hühnerfleisch. Das Fest heißt eigentlich pa\'ina oder \'aha\'aina und wird umgangssprachlich Lu\'au genannt, weil diese Speise auf den Festen häufig serviert wird. Mit anderen Worten: Wenn Du Deine Party als Lu\'au bezeichnest, dann sollte es kein vergrabenes Schwein geben, sondern Taro mit Hühnchen. Wird in anderen Quellen auch so beschrieben:

Lu`au, young taro tops, is a mainstay of the traditional pa`ina, or Hawaiian feast. They are especially `ono (delicious) boiled or baked with coconut cream and octopus or chicken. It is also a kind of slang term for a pa`ina or `aha`aina, because of the amount of lu`au served at them.

Quelle: http://www.kaukaukitchen.com/pages/recipes-luau.htm