Mit der Webcam aufnehmen?

Begonnen von HEiDi, 30. Nov 2008, 14:32:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 7.851 Aufrufe)

UkeDude


HEiDi

Ja!  :D
... und der Media Player fragt auch nicht mehr, ob er wirklich versuchen soll, diese Datei mit der Endung [.] zu öffnen.  ;)

Sobald ich hier wieder Luft habe, versuche ich weiterzukommen - vielleicht schaffe ich das ja sogar alleine...

1000 Dank schonmal für Eure Tipps!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

Ich muss Euch nochmal eine dumme Frage stellen:
Die Aufnahme für den Adventskalender ist seit Tagen fertig, die Kindergeburtstage liegen hinter mir.
Bevor ich das Filmchen bei YouTube hochlade, möchte ich vorne ein Stück abschneiden.
Kann ich das mit dem Movie Maker?
Oder brauche ich dazu ein anderes Programm?
Eine Diashow kriege ich hin - aber ich finde irgendwie keine Option, einen Film zu bearbeiten.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

Ja geht mit dem MM. Einfach den Film in die Leiste unten ziehen und dann kann man mit der Maus am Anfang und am Ende einfach den Anfang da hin ziehen, wo man ihn haben will.

Also Maus auf den Anfang linke Maustaste gedrückthalten und schon kann mann schieben/schneiden. Ist ganz einfach, nur schwer zu erklären...

Poltergeist

Danke, Dude! Mit diesem Tipp hast du gerade mein YouTube-Leben deutlich einfacher gemacht.  :D

UkeDude

Zitat von: dschingis kāneDanke, Dude! Mit diesem Tipp hast du gerade mein YouTube-Leben deutlich einfacher gemacht.  :D

immer wieder gerne...

HEiDi

Aaaaah, danke, UkeDude!
Ich hatte irgendwie zuerst in die falsche Richtung gezogen...  :oops:
Aber als ich wusste, dass es gehen musste, ging es auch.
Mein Video ist auf dem Weg.  :D
1000 Dank nochmal für Eure Hilfe!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

#22
Zitat von: HEiDiAaaaah, danke, UkeDude!

Zitat von: UkeDudeimmer wieder gerne...

HEiDi

So, meinen ersten Versuch konntet Ihr ja im Club-Adventskalender sehen und hören...
Da ließe sich sicher noch allerhand verbessern - aber immerhin kann ich jetzt aufnehmen!  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup