ganze Klasse spielt Ukulele

Begonnen von Wojci, 12. Mai 2007, 16:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 3.926 Aufrufe)

Wojci

Hallo alle zusammen...
Ich finde eure Internetadresse und euren Club echt voll klasse...als Schüler der 10 Klasse sind wir auf die Idee gekommen, die Ukulele auch mal in die Schule zu integrieren und haben uns Freitag alle eine Ukulele gekauft und werden von nun an auch von unserem Lehrer unterrichtet :D also bin ich von gestern auf heute auch in der Ukulelenszene aktiv und freue mich echt voll über eure Tipps zum spielen... :mrgreen: bis jetzt sind wir alle absolut begeistert von diesem Instrument, da wir ja eigentlich nur durch einen Zufall auf Ukulele gekommen sind...Also an alle Moderatoren dieser Seite macht weiter so, ihr seid für unsere Klasse eine echt große Hilfe!
...danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß Wojci

FREDERIC

Hallo Wojci ;) Willkommen :o
Glückwünsch, Super Idee! :mrgreen:
Viele Grüsse,
Aus Frankreich,
Frédéric :mrgreen:

doncorleone

nette idee, wünsche euch allen viel erfolg und schöne stunden mit eurem tollen instrument!!

don

vinaka

Tolle Idee !!! Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg, lasst mal was hören !!!

Uketeufel

Das ist ja eine tolle Sache. In welcher Ecke von Deutschland ist denn eure Schule?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Wojci

Hallo nochmal... ;)
danke danke erstmal....also wir kommen aus Bremen und ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, dass wir ernstzunehmende Ukulelenspieler sein werden. Mit viel Motivation werden wir es ja vielleicht noch dieses Schuljahr schaffen und bei der Abschlussfeier dann eine riesen Ukulelenshow abliefern... :P
Gruß Wojci

Earlyguard

Hi Wojci! Willkommen im Board und viel Erfolg und Spaß an Eurem Ukulelenprojekt :D

Tolle Sache!

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

gitarrenholgi

Aloha Wojci,

herzlich willkommen hier und viel Spass und Erfolg bei eurem Projekt. Bei Fragen oder Problemen rund um die Uke seid ihr hier genau richtig!

Viele Grüsse
Holger

Henk

Hi Wojci!

Bremen...Bremen...da war doch heute irgendwas... (ok, nicht noch ein Fußball-Ordner ;) )

Eure Idee finde ich richtig gut. Hoffentlich habt ihr vernünftige Instrumente, denn wenn die Schrott sind, kann man schnell den Spaß verlieren!

Ich glaube, dass ihr nicht lange brauchen werdet, um ein großartiges Programm für die Abschlussfeier auf die Beine zu stellen. Ein paar Akkorde reichen ja schon, um die meisten Lieder zu begleiten. Zum Beispiel sowas wie \"Wild Thing\" oder so ... drei Akkorde, einfacher Schrammel-Rythmus, einfaches Singen, trotzdem ein sicherer Erfolg ;)

Kevin248

Ihr habt Glück!

In unserer Schule wäre das leider nie möglich... :-(

Wojci

\"Wild Thing\"? werd ich mir merken und gleich mal nachgoogeln...das geile an der ganzen geschichte ist ja, dass der zufall, durch den wir an die ukulele gekommen sind so aussah...einer aus unserer klasse hat sich ein vollkommen überflüßiges wort ausgedacht wie UKULULU...damals wusste noch niemand, dass es ähnlichkeiten mit dem wort ukulele hat! naja aber das wort ukululu gewann an popularität, und jeder fing an es sinnlos vor sich hin zu plappern :D naja und der lehrer hat dann seine UKULELE mitgebracht, weil er dachte, dass wir die ukulele meinen und nicht ukululu....als er uns dann ein ziemlich modernes lied vorgespielt hat, waren wir alle absolut begeistert und die UKULELE wurde zu unserem absoluten liblingsinstrument ;) aus einem wort, womit niemand was anfangen konnte wurde ein highlight der letzten 4 jahre schule und so kam es dazu, dass die ukulele die lösung war, um unseren musikunterricht mit viel guter laune und spaß zu gestalten...so ist es also zu unserem projekt gekommen und unser musikunterricht ist für viele zum liblingsfach geworden und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten freitag....
@Henk...Bremen hat heut gespielt und sich füllich sinnlos den Meisterschaftstitel verspielt :lol: naja kann passieren
sorry für die etwas längere story aber ich musste unsere geschichte einfach loswerden
Gruß Wojci

Wojci

@Goschi
Ich werde diesen Link auf jeden Fall rumschicken, also auch an den Lehrer... :P

UkeTux

Also Wojci, das ist eine klasse Idee, die ihr da hattet! Bei uns in der Schule sollen die 5er Flöte lernen, leider keine Uke...  :( Und so weit ich weiß, bin ich der einzige in unserer Schule, der Uke spielt... 8) Aber vielleicht kann man noch ein paar Leute begeistern.

ella

Euer Projekt ist klasse und ich bin überzeugt davon, dass ihr in kurzer Zeit ein tolles Programm für Eure Abschlussfeier auf die Beine stellt.
Ukulele ist ein Instrument, bei dem sich sehr schnell die Erfolge einstellen - ihr hättet keine bessere Wahl treffen können.
Ihr habt noch den Vorteil, dass ihr einen Ukulelen-Lehrer habt, die meisten, wenn nicht alle Board-Mitglieder haben sich das Uke-Spiel selbst beigebracht.
Bei Rigk (Surfer-Shop) gibt es einen tollen Anfängerkurs.

Frohes Schaffen, Gruß ella

moskeeto

Zitat von: WojciHallo nochmal... ;)
danke danke erstmal....also wir kommen aus Bremen und ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, dass wir ernstzunehmende Ukulelenspieler sein werden. Mit viel Motivation werden wir es ja vielleicht noch dieses Schuljahr schaffen und bei der Abschlussfeier dann eine riesen Ukulelenshow abliefern... :P
Gruß Wojci

Hej Wojci!

Tolles Projekt habt ihr da. Von welcher Schule kommt ihr denn? Ich bin nämlich auch stolzer Bremer...  Aber ich hab auch schon letztes Jahr mein abi gemacht (an der KSA, also Kurt Schumacher Allee). Ein Kumpel von der JBA hat mir mal von einem Ukulelenbegeisterten Lehrer erzählt. Naja, vielleicht gibts noch mehr davon :)

Find ich echt geil.

PS: Ich seh grad, dass du das schon im Mai geschrieben hast.... wie weit seit ihr denn bisher gekommen?