Effektgerät

Begonnen von Fino, 03. Dez 2008, 00:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 3.291 Aufrufe)

Fino

Hallo Freunde,

Ich habe vor mit zu Weihnachten ein Multieffektgerät für den Solid zu gönnen   8)

Das Effektgerät sollte aus der Ukulele (Es handelt sich um einen Sopran-Solid) ein hübsches Maß an stilistischer Vielfalt locken und bequem von der Bühne aus mit den Füßen bedienbar sein.
Preisklasse: so um die 150€

Bei meiner zugegeben nicht sehr umfangreichen Suche bin ich auf das ZOOM G2.1u gestoßen, welches nicht nur oben genannte Anforderungen zu erfüllen scheint, sondern mir optisch auch noch sehr zusagt    ;)   Außerdem ist eine Recording-Software mit dabei



Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit diesem Gerät gemacht, oder kann ein anderes Gerät empfehlen, welches wohl besser für mich geeignet wäre?


Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit!

Euer Fino

Floyd Blue

#1
Hallo Fino,

ich besitze das Bass-Pendant zu dem G2.1u, das B2.1u und muss sagen ich bin begeistert vom Sound und den Möglichkeiten des Gerätes. Besonders gut hat mir das eingebaute USB-Audio-Interface gefallen. So ist zumindest dafür erstmal keine Neuanschaffung notwendig. Die Software ist grundsolide und ist für den Einstieg auf jeden Fall gut geeignet. Über den Sound des Gitarren-FX kann ich leider nicht viel sagen. Wenn ich allerdings die Entwicklung der Zoom-Effektgeräte im Rückblick anschaue und aus dem Sound des B2.1u schließe, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Gerät zu testen, solltest Du die Gelegenheit auf jeden Fall wahrnehmen.

Gruß Ralf

Valerius

Hallo, ich benutze für den Uke Solid hauptsächlich das Zoom A2. Das bietet alles, was man für Clean Sounds benötigt. Es hat spezielle Optionen für Piezo Tonabnehmer. Das G2 hat dagegen eher Sounds für Stahlseiten. Ich habe beide und bin mit beiden sehr zufrieden. Für den Uke Solid solltest Du aber auch das A2 antesten. Gruß
Valerius

mittelblau


Fino

Zitat von: mittelblauG2


G2 Ja oder G2 nein?  8)

mittelblau


BYOB

ich hab da so ein e-gitarren effektgerät: digitech rp-250  
eignet sich meiner meinung nach für alles... hat tonnnnen an vorgespeicherten effekten, kann man sich aber auch selbst programmieren
ich mein für eine riiiiesengroße pa is es nix aba ich glaub nicht dass man so schnell auf so einer spielt :mrgreen: