4. HH-Treffen 2009

Begonnen von peanut, 08. Dez 2008, 17:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (78 Antworten, 9.829 Aufrufe)

missmuepf

Am 31.1. findet auch ein Treffen in Göttingen statt.
Wäre es nicht ebenfalls eine gute Lösung, einen Wochenendtermin für Februar zu benennen und dann den familienfreundlichen Gemeinderaum anzumieten? Wenn wir da ein bisschen Picknick mitbringen dürfen und man evtl einen Wasserkocher anschliessen kann wäre das doch ausreichend?
Das bisschen Miete haben wir doch schnell zusammen.
Hannah

Fischkopp

#16
Irgendwie zieht sich das hier wie Kaugummi. :lol:
Ich kann leider auch nicht so spontan sein, wie ich gerne möchte und brauche auch ein bißchen zeitlichen Vorlauf.

Leider hab ich zuhaus nicht ausreichend Platz um so viel Leute, wie wir auf den letzten Treffen waren unterzubringen.

Susanne, ich mach jetzt folgenden Vorschlag :

Treffen in Susanne`s Gemeindehaus (Deine Familie ist nicht belastet, der neutrale Ort ist mir ein paar Euro Miete wert und jeder bringt etwas zu Essen und Trinken, Geschirr usw. mit um Susannes`s Aufwand gering zu halten)
Termin am Sa.17.01. So. 18.01.,  Sa. 24.01. oder So. 25.01.2009
Also wie sieht`s aus ?

(Ein Termin am Wochenende wird wohl von vielen favorisiert - ein Treffen in der Woche wäre mir  genauso recht)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

queequeg

Am 24. oder 25. Januar hätte ich auch Zeit. Finde das auch in Ordnung, wenn wir einen Raum mieten. Die Schar war ja nun schon zwei Mal bei Susanne eingefallen, nicht dass das dann immer als selbstverständlich hingenommen wird. Meine Wohnung ist auch zu klein. Ich könnte höchstens im Sommer, sollten die Eltern länger verreisen, das Haus hüten und zweckentfremden :-)

queequeg

Habe übrigens auch die Lieder von Susanne bekommen. Vielen Dank! Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich dafür ein Songbook bei chordie einrichten. Dann hat man sie an einer Stelle zentral zusammen. Gesetz dem Fall ich finde sie dort alle.

Matze

Hallo Fritz,
wir kennen uns doch persönlich gar nicht - wie kannst Du behaupten, daß ich ein Klugscheißer wäre?
Ich versuche nur so unkompliziert wie möglich zu denken - schließlich soll es nur ein Treffen sein.
Ich wäre gerne bereit, mitzuorganisieren und zu helfen. Dabei versuche ich so flexibel und spontan wie möglich zu sein.
Wenn andere das nicht können, aus welchen Gründen auch immer, ist das in Ordnung!
Aber wenn andere eine Wissenschaft aus diesem Nachmittag machen, oder sogar eine Doktorarbeit darüber schreiben
wollen, andere wiederum einen Notarztwagen brauchen vor lauter Stress, ist mir das wirklich zu blöd.

GM

Hansi

@ bluebird
Das war eine scherzhafte Bemerkung die fritz mir gegenüber gemacht hat und ich hab einfach drauflosgeplappert. Ich mag es auch gerne ohne Stress, deshalb wollte ich deine  Meinung bekräftigen. Immerhin ist das ganze freiwillig und jeder entscheidet selbst wie er das empfindet. Jedensfalls wollte ich kein böses Blut und bitte alle um Verzeihung denen ich unwissentlich auf den Schlips getreten bin.
Liebe Grüße
Hansi
Onward With Bravery

fritz

Zitat von: Hansifritz sagt mir grade, dass ich und bluebird die reinsten Klugscheißer sind, denn wir waren ja noch nie dabei. hihihi

hallo bluebird, ich hoffe, wir lernen uns bald kennen.
was ich da zu haus ins unreine gesprochen habe, \'klingt\' schriftlich ganz anders als mündlich
(siehe oben die reaktion von hansi).
ich kann nur susanne gut verstehen, die bisher die meiste organisationsarbeit geleistet hat und sich bestimmt freuen würde,
wenn auch jemand anderes aktiver wird.
natürlich seid ihr beide keine klugscheißer.

@ queequeg
hab versucht, dich über icq anzumorsen, weil deine email-adresse nicht freigeschaltet ist.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

queequeg

#22
Oha. ICQ hatte ich schon länger nicht mehr in Benutzung. Muss ich glatt mal starten. Aber persönliche Nachrichten kann man über das Profil auch schreiben, ohne dass die Email sichtbar ist. Oder nicht?

HEiDi

Zitat von: missmuepfAm 31.1. findet auch ein Treffen in Göttingen statt.
Wäre es nicht ebenfalls eine gute Lösung, einen Wochenendtermin für Februar zu benennen und dann den familienfreundlichen Gemeinderaum anzumieten? Wenn wir da ein bisschen Picknick mitbringen dürfen und man evtl einen Wasserkocher anschliessen kann wäre das doch ausreichend?
Das bisschen Miete haben wir doch schnell zusammen.

Klingt gut, finde ich. :D
Wenn es doch schon Januar sein soll, muss ich sehen, ob ich das einrichten könnte.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

peanut

#24
Zitat von: fischkoppIrgendwie zieht sich das hier wie Kaugummi. :lol:
Ich kann leider auch nicht so spontan sein, wie ich gerne möchte und brauche auch ein bißchen zeitlichen Vorlauf.

Susanne, ich mach jetzt folgenden Vorschlag :

Treffen in Susanne`s Gemeindehaus (Deine Familie ist nicht belastet, der neutrale Ort ist mir ein paar Euro Miete wert und jeder bringt etwas zu Essen und Trinken, Geschirr usw. mit um Susannes`s Aufwand gering zu halten)
Termin am Sa.17.01. So. 18.01.,  Sa. 24.01. oder So. 25.01.2009
Also wie sieht`s aus ?
Danke Bernd ;)  ;)
Habe eben deine Mail gelesen! Ich stimme dir zu! :roll:

An Alle
Ich werde das Wochenende  24/25.01.09 ins Auge fassen und mal nachfragen ob ein Raum an diesem Wochenende frei ist! Die Idee mit Essen und Trinken ist klasse! Kommt bestimmt wieder ein leckeres Büfett dabei raus! Geschirr und Spülmaschine sind vorhanden und dürfen genutzt werden!
Wenn sich allerdings nur vier/ fünf Leute anmelden, stehen meine Räumlichkeiten auch gerne zur Verfügung! Also äußert euch bitte zu diesem Termin.

Lieber Matze
Du fragtest: Bist Du jetzt zufrieden???
Nein! Ich war nicht zufrieden!!
Für mich ist es kein Stress dieses zu organisieren! Habe ich nie behauptet! Ich bin sogar auch spontan und flexibel! Aber leider kann ich den Raum nicht flexibel buchen! Das wäre im nächsten Jahr vielleicht schon zu spät! :mrgreen:
Ich habe nur versucht alle Wünsche zu berücksichtigen! Das kannst du nicht wissen weil du ja noch nie dabei warst! (Obwohl du doch kommen wolltest...) :?

Liebe Heidi, liebe Missmuepf
Hatte zu Beginn dieses Threads die Frage gestellt, ob im Januar noch ein Treffen stattfinden soll! Im Februar hatte Fritz sich angeboten das Treffen in Niederbüssau stattfinden zu lassen!
Da auch für Januar Intresse bestand, habe ich mich bereit erklärt dieses wieder zu organisieren! Leider ist es schwierig alle und alles unter einen Hut zu bekommen!

Auch wenn nur fünf Lust und Zeit haben kann es Spaß machen! Dann könnte man \'nen kleinen Workshop drauß machen!
Habe nämlich noch Anfängerfragen :oops:  :mrgreen: !

Liebe Grüße

ukemouse

#25
ZitatIch werde das Wochenende 24/25.01.09 ins Auge fassen und mal nachfragen ob ein Raum an diesem Wochenende frei ist! Die Idee mit Essen und Trinken ist klasse! Kommt bestimmt wieder ein leckeres Büfett dabei raus! Geschirr und Spülmaschine sind vorhanden und dürfen genutzt werden!
Wenn sich allerdings nur vier/ fünf Leute anmelden, stehen meine Räumlichkeiten auch gerne zur Verfügung! Also äußert euch bitte zu diesem Termin.

Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt kommen kann. Darf ich das auch spontan noch anmelden?  :mrgreen:  :mrgreen:  (sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen)
Aber im ernst, da ich nicht weiß was an dem Wochenende für Wetter ist kann ich jetzt noch gar nix sagen. Und wenn ich komme, dann nur am 24.1
Am Sonntag wird ganz sicher nicht klappen.

Ich will ja nicht zusagen und dann doch nicht kommen. Das finde ich nämlich nicht so toll.

Zitat von: BluebirdOK, Susanne,

ich habe jetzt total stressfrei organisiert, daß wir uns am 31. Januar, um 15.00 Uhr bei Dir zu Hause treffen!

Bist Du jetzt zufrieden???

GM
ohne Worte!!  *Kopfschüttel*

missmuepf

Also zum 24./25.1.:
Ich kann nur am 24.1., habe am 25.1. einen Termin in Lübeck. Werde mir ein Bettchen in Hamburg besorgen und einfach am 24. teilnehmen, wenn das okay ist!
Meine Spezialität sind Teigtaschen, die ähnlich wie eine umgeschlagene Pizza sind, also eine spanische Calzonevariante, mit Hack und Feta gefüllt (heissen \"Empanadilla\"). Vegetarier an Bord?
Hannah

peanut

Hallo Ihr Lieben
Habe den Termin nun auf den 24 Januar 2009  festgelegt, da die meisten eher Samstag Zeit haben!
Ich habe zwar noch keinen Raum gemietet, aber bei vielen Anmeldungen habe ich ja noch die Notfall - Option : Meinen Kindergarten (für den Fall das es keinen Raum mehr gibt)!
Uhrzeit ab 15:00 Uhr?

Fabi

Bin natürlich auch wieder mit von der Partie.  :mrgreen:

Das mit dem Gemeinderaum finde ich echt ne super Idee.
Ich glaube Susannes Familie wird es uns danken...  ;)
Bringe wieder Baguette, Knabberkram und Getränke mit.

Wünsch euch ein Frohes Fest und Guten Rutsch.  :D

fritz

#29
Zitat von: queequegAber persönliche Nachrichten kann man über das Profil auch schreiben, ohne dass die Email sichtbar ist. Oder nicht?

nein. da sind schon viele drauf reingefallen (ich auch). wer will schon seine adresse gleich sichtbar machen. aber sie wird ja gar nicht sichtbar gemacht, andere haben dann nur die option eine nachricht zu senden. das verwirrende ist, dass du selbst die option in deinem eigenen profil schon angezeigt bekommst.

das web behindert tatsächlich manchmal die kommunikatiion.   :twisted:
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com