Apparatur funktioniert nur beim Solid?

Begonnen von Fino, 14. Dez 2008, 15:07:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.491 Aufrufe)

Fino

Hallihallo,

Ich habe in meinem Schrank was nettes gefunden: Ein kleines Mischpult und ein Paar Kabel.

Jetzt habe ich ein kleines Experiment gestartet und das kleine Mischpult über die Kabel mit dem Solid und meinen Computerboxen verbunden. Mischpult an, Boxen an, gespielt und siehe da: Sound und ein bisschen Hintergrundrauschen, aber Sound.
Darafhin hab ich mal die Applause dran angeschlossen, es kam aber kein Mucks aus den Boxen. Selbst meine 12-Saitige Gitarre mit Pickup macht keine Geräusche.  Nur wenn ich auf den Batterietester drücke, kommt ein Geräusch, was man als Grundbeat für irgendwas verwenden könnte...

Wie kann das sein, dass nur der Solid funktioniert?  Sind die andren beiden Pick-Ups eventuell kaputt?


Danke für die Hilfe!

Fino

Floyd Blue

Sind die Batterien vielleicht leer, sofern vorhanden?

Fino

Solid und Applause haben keine Batterien, und die Batterie an der 12-Saitigen ist voll...

moskeeto

#3
hast du alle Instrumente mit dem selben Kabel und am selben Kanal angeschlossen? Sonst könnte es sein, dass irgendwo der Kanal auf Mikrofon oder so gestellt ist.

Gain-Regler, Preamp-Schalter... vielleicht ist da irgendwas verstellt. Wenn du aber immer den gleichen Kanal verwendest, weiß ich auch keinen Rat.

Fino

Ich bin grade zu nem Kumpel gefahren und hab mir einen Marshall-Verstärker und ein normales Kabel ausgeliehen...

Die Gitarre funktioniert an dem normalen Verstärker nun ohne Probleme... Die Applause bleibt unverändert stumm...

Ich hab sie mal aufgeschraubt und mir die Steuereinheit angesehen...  Da schwebt ein Kabel in der Luft, aber auch wenn ichs da hin halte, wo ich vermute, dass es dort hinkommt, kommt kein Ton raus...

Könnte jemand die Rückseite seiner funktionierenden Ovation-Applause Ukulele fotografieren? Das wäre voll klasse!