Ausreden für den Kauf einer Ukulele

Begonnen von ukefloh, 16. Dez 2008, 14:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (67 Antworten, 9.161 Aufrufe)

HEiDi

#15
Zitat von: fischkoppIch hab mit meiner besseren Hälfte eine Abmachung : Ich brauch keine Ausreden für`s Ukulelekaufen und sie braucht keine Ausrede für`s Schuhe kaufen ! :mrgreen:

Was machen also Frauen, die Ukulelen kaufen wollen?
Ukulelen und Schuhe kaufen.  :mrgreen:

An Ausreden (bzw. wirklich guten Gründen) wären da noch - auch sich selbst gegenüber:
Nur zur Ansicht schicken lassen.
Eigentlich für einen Freund/für die Kinder gekauft.
Und natürlich: Es war ein Schnäppchen!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukefloh

Super - so viele Beiträge - meiner einer fehlt ja noch

--- Is des scho wieda a neue Ukulele?  --- Naa - de hob i scho lang -

4 sind bei uns im Haus für meinen Mann gar kein Problem

Natzrut

Das mit dem Schnäppchen hab\' ich auch schon öfter gebracht :mrgreen:
Solang\' sie nicht zuuuu teuer ist, ist das für meine beste Hälfte auch ok.
Nur vor 14 Tagen (ich hab\' mir eine Eleuke bei Rigk gekauft....weil man mit der schön leise üben kann :mrgreen: ) meinte sie \"Jetzt hast Du aber genug?!?\" Ich: \"Ja....................erstmal\"  :mrgreen:

hoaloha

Ja, das mit den Ausreden kommt mir irgendwie alles bekannt vor  :oops:

\"Schnäppchen\" ist eigentlich immer gut  :D ,

\"Ich kauf die ja sowieso irgendwann, aber so günstig wie jetzt krieg ich die nie wieder\"  :mrgreen:
oder auch
\"Mensch, das ist eine einmalige Gelegenheit, weißt du was die sonst kostet\"  :mrgreen:

peanut

#19
[size=14]Tja, Ausreden...[/size].
Da ich innerhalb kürzester Zeit 7 Ukulelen gekauft habe, wird es langsam schwierig mit den Ausreden! Einige Überweisungen musste allerdings meine Schwester tätigen! Mein Mann muss ja nicht alles sofort sehen! :mrgreen:
Die Achte ist nun schon bestellt!
Ausrede: Die nutze ich für die Arbeit im Kindergarten! Die anderen sind mir einfach zu schade!
Ich möchte ja nicht das meine Ukulelen kaputt gehen! :mrgreen:

Die Neunte soll eine Pinapple werden!
So eine Form habe ich noch nicht! Das kann ich dann noch gut verkaufen! Aber die kaufe ich dann erst im nächsten Jahr! :mrgreen:
Was dann noch kommt? Schauen wir mal! Kommen neue Ukulelen, kommen auch neue Ausreden!
Wobei mein Mann hat auch ein Hobby: Ferngesteuerte Modellautos! Er hat mir schon angedroht, immer wenn ich mir \'ne Ukulele kaufe, kauft er sich etwas für seine Autos! Ja habe ich denn was dagegen? Natürlich nicht! Ich gönne ihm sein Hobby von Herzen! ;)  
Werde euch auf dem laufenden halten!
Liebe Grüße
Susanne

Benutzername

Ich grab das hier mal wieder aus weil mir eine wirklich gute Ausrede fürs ukulelenkaufen eingefallen ist.
Manche kaufen sich im Monat ein oder zwei Spiele für PC oder Konsole, was pro Stück auch um die 50€ kostet.
Ich kaufe da lieber eine Ukulele. Die ist nach Jahren noch mehr wert als ein gleichteures Spiel und ich hab noch keine ukulele durchgespielt.

Michael

Hehe, das Geld das spar ich mir, und dafür kauf ich mir, eine feine kleine meine Ukuleeeeee-le! :D

Ich habs in letzter Zeit auch übertrieben. Aber ich habe für jede eine Ausrede:
Koaloha Pineapple: Eine Koa Ukulele muss sein
Custom Brüko: Braucht man, um mitreden zu können
Brüko Nr 6: Die ist ständig verliehen, dient also zur Konvertierung
Risa Solid: Kann ich über Kopfhörer spielen, für die späten Abendstunden
Risa Electric: Perfekt für die Bühne, außerdem, eine Tenor muss doch sein

Der nächste Kauf steht schon an, diesmal aber keine Ukulele sondern ein E-Bass! Aber erst im Februar. Nur ein Instrument pro Monat!

Benutzername

Eine pro Monat ist doch ein guter Schnitt. rechne das mal auf 10 oder 20 Jahre hoch. :D
Ich spiele seit 2 Jahren und habe erst 11 Stück, also noch etwas Luft nach oben.

jazzjaponique

In jeder Ukulele steckt ein ganz eigenes Liedchen
und
Besser als Rauchen ist´s doch allemal
und
Dann ist aber Schluss

Caruso

Ich muss mich da nicht rausreden, mich hält eh alle Welt für verrückt.

Bauschi

Sie: war das Paket, das der Postbote heute morgen gebracht hat, für mich?
Ich: Nee, nee, das war meins!
Sie: Der Form nach wohl wieder eine Ukulele?
Ich: Ja genau, ein ablolut tolles Teil, totaler Wahnsinn, ich bin begeistert!
Sie: Aha!

Mehr ist da leider nicht.

Spottdrossel

Zitat von: HEiDiWas machen also Frauen, die Ukulelen kaufen wollen?
Ukulelen und Schuhe kaufen.  :mrgreen:

Genau!!!  Double trouble!  ;-)  hehe   :P

Spottdrossel

Benutzername

Es gibt bestimmt eine lange Liste mit Dingen die man sonst mit seinem Geld machen kann, von denen man aber nicht so viel hat wie von einer Ukulele.
Da wären:
Rauchen
PC Spiele
Fast Food
teure Handys

fällt euch noch was ein?
Schon mit der kurzen Liste hat man ja sschon ein beachtliches ukulelenbudget geschaffen.

jazzjaponique

Hab gar kein handy, noch nie ein PC Spiel gespielt geschweige denn gekauft und kochen tue ich fast immer selber.
Glaub es wird wieder Zeit für ne neue Ukulele. :mrgreen:

Jan

Hast du nicht auch das Rauchen aufgegeben? Dann aber ran an die Buletten! :mrgreen: