Lakewood Mandoline

Begonnen von Chris, 20. Dez 2008, 10:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.495 Aufrufe)

Chris

Hallo zusammen, wer meine letzten Beiträge verfolgt hat weiss, dass ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Mandolinen beschäftigt habe.

Jetzt bin ich auf Lakewood Mandolinen gestossen. Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit?

Was dürfte so ein Instrument kosten. Mittlerweile werden die nicht mehr hergestellt und es gibt nur noch Restposten ... habe da ein Angebot mit Tonabnehmer für um die 700 Euro. Ist das gerechtfertigt?

Danke und ein schönes Wochenende!

Franky

Hallo Chris,

Ich bin seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer einer dieser Prototypen. Habe die Palisanderausführung mit Engelmannfichtendecke. Spiele Sie unverstärkt bei einer Jamsession im Irish Pub in Nürnberg, das Ding so laut dass es locker mit einer guten Dreadnaught mithalten kann.
Das Griffbrett der Lakewood ist ein bisschen breiter als bei herkömmlichen Mandolinen. Habe sie vor kurzen mit einer Gibson F-Mandoline von 1916 vergleichen können, wo bei meine einen tick lauter  und vom Klangcharakter filigraner abgeschnitten hat.

Ich absolut zufrieden mit meiner Lakewood

gezahlt habe ich 400 Euro bei Btm Guitars in Nürnberg war aber eher ein Glücksfall für den Preis

schenkulele

Ich habe bei einem örtlichen Musikhändler auch schon 2 dieser Mandolinen probegespielt und war sehr angetan. Man muss halt das moderne Design mögen. Das mit dem breiteren Griffbrett empfinde ich auch als großen Pluspunkt. Preislich lagen die zwischen 350 und 400 Euro - allerdings ohne Tonabnehmer.

Chris

Hi Schenkukulele. Kannst Du mir bitte sagen bei welchem Händler die Mandolinen angeboten wurden. Oder sind schon alle weg? Ich wohnen nicht allzuweit weg von See ;-)

Vielen Dank und schönes Wochenende!

schenkulele

Der Gitarrenladen im oberschwäbischen Weingarten. Die hatten vor Kurzem noch zwei Exemplare.

Chris

Hi Schenkukulele, danke für den Tipp. Den Laden kenne ich gut, dort habe ich meine erste Stellstring gekauft. Übrigens können die wohl auch Custommade Ukulelen anbieten .... hast Du dazu mehr Infos`?