Doofe Frage

Begonnen von Earlyguard, 14. Mai 2007, 20:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.669 Aufrufe)

Earlyguard

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Musikinstrument, von dem ich nicht weiß, wie es heisst. Ich war schon in mehreren Musikgeschäften und die haben mich alle so komisch angeguckt als ich versucht zu erklären was ich suche.

Also: es ist ein kleines Teilchen zum reinpusten und heraus kommt ein \"huuuuiiii\"
Tja, die haben mich wie gesagt alle angeguckt... seufz  :roll:

Ich kann nur sagen, dass z.B. die Ärzte das in ihrem Lied \"Der Lustige Astronaut\" eingesetzt haben... ist eher ein Gaginstrument... könnt Ihr mir sagen, wie das heisst??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Thomas

Uketeufel

Thomas, ich weiß, was Du meinst. Ich habe mal so welche im Kaufhaus gekauft, und zwar in der Abteilung, in der es auch Landesfähnchen, Einsschirmchen und so was gab. Aber ich lange her. Ich forsche mal.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

#2
Zitat von: UketeufelThomas, ich weiß, was Du meinst. Ich habe mal so welche im Kaufhaus gekauft, und zwar in der Abteilung, in der es auch Landesfähnchen, Einsschirmchen und so was gab. Aber ich lange her. Ich forsche mal.

Super, danke! Hier noch ein Video der Ärzte bei YouTube, dort ist das Teil das erste Mal bei 00:35 zu hören...

http://www.youtube.com/watch?v=OE8MwE3xan0

Gruß
Thomas

Henk

Vielleicht ists ja ein Hui Hui?

gitarrenholgi

Hi Thomas,

könnte mir vorstellen, dass das eine Lotosflöte ist. Die hat am unteren Ende einen Stab den man bewegen kann um damit die Tonhöhe
zu verändern. Sonst wüsste ich jetzt leider mit \"huuuuiiii\" :lol:  auch nichts grossartiges anzufangen.


Viele Grüsse
Holger

Earlyguard

Zitat von: HenkVielleicht ists ja ein Hui Hui?

Kann schon sein. Hört sich denn ein \"Hui Hui\" so an, wie in dem Video?

Danke,
Thomas

Earlyguard

Zitat von: gitarrenholgiHi Thomas,

könnte mir vorstellen, dass das eine Lotosflöte ist. Die hat am unteren Ende einen Stab den man bewegen kann um damit die Tonhöhe
zu verändern. Sonst wüsste ich jetzt leider mit \"huuuuiiii\" :lol:  auch nichts grossartiges anzufangen.

Hi Holger,
ich glaub nicht, dass es sowas ist. Schau doch mal ins Video - \"huiiiii\" ist aber auch eine schwierige Beschreibung! ;)

Dankeschön!
Thomas

Uketeufel

Ich habe eine Fachfrau aus dem Spielwarengeschäft gefragt. Da kriegst Du so was im Kleinigkeiten-Regal. Ist auch als Hui-Sirene und Spaß-Sirene bekannt, kostet nur zwei, drei Euro. Ist so ein kurzes Plastikröhrchen, in dem durch Blasen eine Scheibe rotiert und eben \"Hui\" macht.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

#8
Ha!
Klick mich, ich mache Lärm!
Mein Hersteller ist hier.
...und mich gibts auch bei Thomann

Bestimmt ist das sowas - bloß in teuer ;) Ich glaube, der Kussmund macht quasi das gleiche. Nur in weniger laut, aber dafür in billig ;)

Earlyguard

Jungs, Ihr seid SPITZE!! Danke Euch sehr! :D

Mit fröhlichem Gruß
Thomas

Earlyguard

Astrein das isses auch! Danke Goschi  :mrgreen:

Henk

Irgendwie erinnert mich der Name des Herstellers and das!

H a n s

Die gibts in der billigeren Plastikausführung auch bald bei mir im Shop. ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!