Cigarbox Ukulele Eigenbau

Begonnen von jopunkt, 28. Dez 2008, 22:01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 9.346 Aufrufe)

Fischkopp

Zitat von: GoschiWow, das sieht schon mal sehr gut aus! :D

Klasse Projekt, jopunkt!
Kann ich auch so unterschreiben ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Doc Aloha

#16
Zitat von: vinakaNachtrag: Das Holz deiner Kiste würde ich für ZEDER halten.
Aloha,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Holz sogenenannte \"Spanische Zeder\" = Cedrela odorata ist.
Erinnert mich irgendwie an das Thema mit \"Europäischer Koa\"

Kanikapila!
Haole

UkeDude

Das sieht alles nach einer sehr sauberen Arbeit aus. Die wird bestimmt super klingen. :)

ukemouse

#18
@jopunkt
tolle Arbeit. Deine Uke sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus.

Woher hast du denn die Perlmutt-Punkte? Ich suche für meine Selbstbau-Uke noch solche Dots, aber ich bin da noch nicht fündig geworden.

jopunkt

Moin!

@ukemouse: Perlmutt in verschiedenen Größen und Formen gibt\'s bei www.dick.biz
                     Die Frima Dick bietet auch Tonholz und jede Menge feines Werkzeug an. Meine Japansägen und auch die Sägelade habe ich z.B. dort gekauft. Für meine Ukulele habe ich Perlmutteinlagen mit 4mm Durchmesser verwendet, allerdings habe ich nach dem Löcherbohren festgestellt, daß die meisten Scheibchen ca. 4,1mm groß waren!:evil: Mußte ich also müsam per Hand nacharbeiten.
Bei Dick findest Du bestimmt was Du brauchst.

@Haole: Ah, vielen Dank! \"Spanische Zeder\" also? Wo wächst die denn, die Zigarren kamen ja wohl aus Kuba.

ukemouse

@jopunkt
vielen Dank für die Info. Werd da gleich mal schauen

charangohabsburg

Zitat von: jopunkt[...]  \"Spanische Zeder\" also? Wo wächst die denn, die Zigarren kamen ja wohl aus Kuba.
Wächst in fast ganz Lateinamerika, ausser in den südlichen Teilen Argentiniens und Chiles.
Botanischer Name: Cedrela odorata.

Doc Aloha

Zitat von: jopunkt@Haole: Ah, vielen Dank! \"Spanische Zeder\" also? Wo wächst die denn, die Zigarren kamen ja wohl aus Kuba.
Aloha jopunkt,

Klick <-- Wiki
Klick <-- Mehr auf englisch

A hui hou!
Haole

Floyd Blue

[size=16]Klasse![/size]

Das macht richtig Lust, auch so etwas zu bauen...

Natzrut

Toll! Man sieht, dass Du seeeeeehr viel Geduld hast  :mrgreen:

LG
Rainer