Werbelinks

Begonnen von Sternenkomet, 29. Dez 2008, 23:54:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 635 Aufrufe)

Sternenkomet

Wie ich aus anderen Internetseiten kenne, gibt es die Möglichkeit bestimmte Werbelinks auf der Internetseite einzubauen.

Könnte mir vorstellen, dass Links über Ukulelen sowie Workshops und Unterricht etc. gut auf der Ukulelen Internet Geld einbringen könnten.


 :lol:  :D

Folgende Verrechnungsysteme sind mir bekannt:

So wird ausgezahlt
Im Wesentlichen gibt es vier Dinge, für die man als Partner bezahlt wird:

pay-per-sale: Bezahlung für jeden Kauf, den man vermittelt hat.
pay-per-lead: Bezahlung für jede Aktion, die man vermittelt hat. Das kann beispielsweise die Bestellung eines Newsletters sein oder die Anmeldung eines Neukunden.
pay-per-click: Jeder Klick auf eines der Werbemittel wird vergütet. Eher selten und dann gern auch an bestimmte Umsätze gekoppelt, die diese Klicks erzeugen müssen. Es reicht also nicht, die Banner immer wieder anzulicken, um reich zu werden...
pay-per-view: Jedes Zeigen eines Werbemittels wird vergütet. So läuft es im Profibereich, bei kleinen Seiten unüblich.

Kay

Was soll mir dieses Posting jetzt sagen?

H a n s

Ich denke, dass auf unseren Clubseiten und im Forum \"genug\" Werbung ist. Das trägt zwar nur zu einem sehr
geringen Teil zur Finanzierung des gesamten WEB-Auftritts bei, aber ich will auf keinen Fall eine Werbeseite
mit etwas Ukuleleninhalt. Sondern eine Internetseite über die Ukulele.

Genau aus einem solchen Grund hab ich auch diverse Fachzeitschriften Abos gekündigt. Wenn man bei 140 Seiten
75 Seiten Werbung hat, dann kommt man sich schon etwas verarscht vor, wenn man dann auch noch etwas
für diese Zeitschrift bezahlen soll.

Auf unseren Seiten arbeiten wir mit Google Adsense und Afilli.net zusammen, die im Prinzip alle der oben genannten
Möglichkeiten bieten.

Und das sollte eigentlich reichen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!