mmmmmmmmBob Wettbewerb

Begonnen von WS64, 09. Jan 2009, 23:24:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 2.766 Aufrufe)

HEiDi

Zitat von: losguidos@heidi: für den kontest brauchst du nicht das lied kennen.

Ja, ich glaube auch, dass das noch mein geringstes Problem gewesen wäre...  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

*LOL*
Ich habe mir jetzt erst Originalaufnahmen angesehen - ne Teenieband...  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Na, da hätte ich ja sogar ganz authentisch meine Kids einsetzen können.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

apfelrockt

Hab mir die Sachen nicht angeschaut, kann mich aber an das Original erinnern. So schlecht ist der Song nun wirklich nicht. Jeder der meint er könne einen besseren schreiben ist herzlich eingeladen es zu tun.

Die Sache wirft aber auch nur wieder die Frage auf was bei einem solchen Contest gesucht wird, der subjektiv besste Ukulelenspieler offensichtlich nicht.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

HEiDi

Zitat von: apfelrocktSo schlecht ist der Song nun wirklich nicht.

Ich schätze, darum geht es weniger...

ZitatDie Sache wirft aber auch nur wieder die Frage auf was bei einem solchen Contest gesucht wird, der subjektiv besste Ukulelenspieler offensichtlich nicht.

Nach welchen Kriterien bestimmt man denn den subjektiv besten Ukulelespieler...?  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

Zum Thema \"bester Ukulelenspieler\" mal ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich:

Kunstunterricht einer Oberstufe, es soll ein Werbeplakat für eine Armbanduhr entworfen werden.
Viele sitzen wochenlang an einem kunstvollen Bild, geben sich viel Mühe.
Eine Schülerin schneidet innerhalb einer Doppelstunde aus neongrünem Papier Buchstaben aus und klebt sie auf schwarzes Papier:
ein kerniger Satz.
Es gibt einige Einsen, 13 und 14 Punkte.
Die Buchstabenkleberin ist die einzige, die am Ende 15 Punkte bekommt.
Ungerecht?

(Heute ist sie übrigens Art Director einer erfolgreichen Werbeagentur, gleich die nächste Position nach dem Chef.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

apfelrockt

Zitat von: HEiDiDie Buchstabenkleberin ist die einzige, die am Ende 15 Punkte bekommt.
Ungerecht?

(Heute ist sie übrigens Art Director einer erfolgreichen Werbeagentur, gleich die nächste Position nach dem Chef.)


Klar, Kreativiät lässt sich nun mal nicht in Höhe Weite oder Geschwindigkeit messen
Gerecht, ungerecht, am Ende zählt der Erfolg und der gab ihr wohl Recht.

Aber in diesem konkreten Fall geht es ja, wie auch hier kürzlich, um die Kriterien die einer solchen Entscheidung zu Grunde liegen.

Dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt ist ja nun mal klar. Auf der anderen Seite wenn ich mich der Öffentlichkeit preisgebe und sei es in der Form eines Beitrages zu solch einem Wettbewerb, dann muss ich damit leben dass es andere Auffassungen über \'das Beste\' gibt. Solche Leute die dann eine andere Meinung vertreten als die der Jury, nun quasi als Nestbeschmutzer hinzustellen find ich dann doch nicht so gelungen.

Um Misverständnissen vorzubeugen: Nur der erste Absatz bezeht sich auf dein Posting  Heidi. Der Rest ist quasi mein Statement zu den zitierten Threads.  :)

Disclaimer: ich selber habe weder an dem einen noch dem anderen Wettbewerb teilgenommen und fühle mich also weder betroffen, benachteiligt oder sonst was. Vielmehr gehen mir die Ergebnisse  ähem, am Popo vorbei.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

wwelti

#21
Wie man subjektiv den Besten in irgendwas bestimmt, ist doch bekannt... In der Demoscene gibt es auch immer \"Competitions\", also Wettbewerbe, und jeder der an einem Event teilnimmt wählt auch. Nachher wird bekanntgegeben welches Werk wieviele Stimmen erhalten hat -- natürlich gibt\'s auch Preise für die Gewinner... Edit: Oft wird beim Wählen sogar nicht nur ein Werk gewählt, sondern man darf gleich mehrere Werke in eine Reihenfolge bringen oder Punkte verteilen...

Schwierig natürlich sowas im Internet zu organisieren, da generell Manipulation sehr schnell anzutreffen sein wird, sobald es was zu gewinnen gibt. Darum hat Bushman für die Wahl des Community-Preises nur \"altgediente\" Forenmitglieder zugelassen...