3. Ukulelenvorstellung

Begonnen von torstenohneh, 11. Jan 2009, 12:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.595 Aufrufe)

torstenohneh

Hallo nochmal,

um die Serie zu komplettieren kommt jetzt meine dritte Schönheit.
Diesmal durfte meine Frau den Namen aussuchen und sie hat sich für
Zora (die rote) entschieden (aus offensichtlichen Gründen).

Custom Brüko Concert:
- Korpus aus gebeizter Esche
- Decke und Boden sind spiegelverleimt (das finde ich optisch sehr schön bei Ukulelen)
- Hals aus Ahorn
- Griffbrett Ebenholz
- High G Stimmung





Die Uke habe ich bei einem Besuch bei Brüko erstanden. Eigentlich wollte ich mir nur mal die Werkstatt anschauen und meine Mooreichen Uke umbauen lassen. Kaufen wollte ich eigentlich nix (ich weiss, das war wohl zu naiv).
Jedenfalls war die Uke da erst halb fertig. Und kurzerhand habe ich die dann für mich reservieren lassen.

Grüße
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

HEiDi

Ui, schön!
Wir haben neulich bei Brüko Ukulelenteile aus der gebeizten Esche gesehen.
Das Holz sieht unheimlich interessant aus: mit leicht grünem und rotem Schimmer.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

torstenohneh

#2
Es sieht nicht nur gut aus. Es kling auch nicht schlecht.
Ich kann das Holz nur empfehlen!

Bis denne
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

MicroMue

Ein exquisites Stück. Würde ich gerne mal original hören! Ausschauen tut sie jedenfalls spektakulär.

Gruß

MikroMü

Fischkopp

Noch ein wunderschönes Custom -Modell.
Der Klang würde mich auch interessieren !  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Kay

ja, die roten eschen da sind echt schön. Im Brüko-Shop ist noch eine Schwester von deiner drin, mit Riegel-Esche als Hals. Ebenfalls wunderschön, die hab ich auch schon mal gesehen bei Brüko vor Ort, deine glaub ich nicht. Wunderbarer, brillianter Klang und klasse Optik. Leider spiel ich eig. fast nie sopran...

torstenohneh

Zitat von: Kayja, die roten eschen da sind echt schön. Im Brüko-Shop ist noch eine Schwester von deiner drin, mit Riegel-Esche als Hals. Ebenfalls wunderschön, die hab ich auch schon mal gesehen bei Brüko vor Ort, deine glaub ich nicht. Wunderbarer, brillianter Klang und klasse Optik. Leider spiel ich eig. fast nie sopran...

genau die habe ich auch Probe gespielt. Die wäre es wohl auch geworden, wenn ich nicht noch über die Concert gestolpert wäre. Die hat halt doch noch ein bisschen einen volleren Ton als die Sopran.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

doncorleone

sehr feines gerät! gratuliere zu dem unerwarteten kauf *gg*

don

ukefloh

Lieber Torstenohneh,

alle 3 Uken sind sehr schön , ich wünsch dir viel Spass damit.

Earlyguard

Wow! Deine dritte Brüko sieht auch unglaublich klasse aus! Glückwunsch! :D

Jeanette Bos

Wow, du weisst was schoen ist!!! Alle drei sehen toll aus, und die Eschene ist absolut Topp! Auch mir hat die bei Brueko sehr gefallen.

Mr-Uke

3 wundeschöne Schmuckstücke. Glückwunsch!!!

Schwaben_uke

#12
Eine wirklich hübsches Fräulein!
Herzlichen Glückwunsch

bruekolele

#13
@Torstenohneh
ein ungewöhnlich schönes Holz - sapperlott!

@Heidi
war das vielleicht am letzten Mittwoch ?
(Frau mit Kindern schnappte mir eine tolle Longneck [Zeder-Decke]vor der Nase weg :-))?

Edit: Quatsch Dein Beitrag ist ja schon älter (Danke Jan) :oops:

Jan

@bruekolele

Der thread ist doch schon vom Januar.

@TorstenOhneH

Sehr außergewöhliches Holz, verarbeitet zu einem tollen Instrument. Ich hatte diese Eichenuken auch gesehen, aber vermutlich waren sie weniger kräftig gebeizt oder noch nicht geschliffen/lackiert. Jedenfalls bei weitem nicht so spektakulär wie deine Ukulele.