Wie findet ihr diese Ukulele?

Begonnen von SirSam, 17. Mai 2007, 19:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.983 Aufrufe)

SirSam

Hallöchen,

habe vor mir eine Ukulele zu kaufen, habe hier zwar eine alte aber die is wirklich Schrott ;)
Was haltet ihr von dieser hier? http://www.thomann.de/de/gewa_ukulele_512830.htm

Wollte mal eure Meinung hören, wie ihr die findet ;)
mehr als 40Euro möchte ich nicht darin investieren, oder habt ihr noch andere Tipps?
thx!

Henk

Tüdeldü...Hüstel!...

Hallo SirSam!

Die Uke ist definitiv Schrott! Schaust Du hier!
Wenn Du keine 40€ ausgeben willst, hol Dir die Schaepe vom Hans. Hier gibts die.

Johnny-Flash

#2
Hi SirSam, Willkommen im Board. Da hast Du Dir nicht wirklich eine gute Uke ausgesucht.
Guckst Du hier

Gruß Johnny ;)

Ups, Henk war schneller. :mrgreen:

SirSam

ah danke, an meiner ukulele is auch so ne dicke C seite und das hört sich echt schlimm an, kann jemand was zu der Schaepe sagen?

Johnny-Flash

Also, ich habe die Schaepe und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur die Mechaniken lassen zu wünschen übrig. Aber Du kannst Dir beim Hans übersetzte Mechaniken anbringen lassen, gegen Aufpreis.

Gruß Johnny ;)

SirSam

Wo finde ich auf seiner Seite Informationen falls ich mir übersetzte Mechaniken anbringen lassen möchte?

Henk

Schick Hans eine eMail. Hier ist die \"Kontakt-Seite\" - oder warte, bis er hier im Forum darauf antwortet. ;)

Wenn Du mal bei Youtube nach \"Schaepe\" suchst, wirst Du Einiges finden.
z.B. Videos von WS64:
- http://www.youtube.com/watch?v=DH0UTZVwDUM
- http://www.youtube.com/watch?v=9sTOo0rEexA ... und viele mehr.

Dann weißt Du, ob das etwas für Dich ist. ;)

wwelti

Und natürlich solltest Du bessere Saiten aufziehen. Die Originalsaiten sind auch bei Schaepe nicht besonders gut. Die paar Euro mehr für gute Saiten machen einen Riesenunterschied.

IronMan

#8
Hallo,

ich habe noch eine gebrauchte Ukulele, die ich nicht mehr brauche.
Es ist eine Gewa Brüko Ukulele Modell 4. Dabei ist noch eine Tragetasche für die Ukulele, ein Satz Saiten und ein Stimmgerät.
Ich habe sie damals auf Empfehlung dieses Threads http://4377.forum.onetwomax.de/topic=100674028711 gekauft bin wirklich zufrieden mit ihr gewesen, habe das Hobby aber aus zeitlichen Gründen wieder aufgegeben.
Alles ist ca. ein halbes Jahr alt. Rechnung kannst du wegen Garantie dazu haben - sind noch 2,5 Jahre.
Würde dir alles für 50€ verkaufen.

Viele Grüße,

SirSam

#9
Es ist folgender Fehler aufgetreten:
Du bist nicht berechtigt, Topics in dieser Area zu lesen.

Zurück

... wie is das, wenn ich nen tonabnehmer dran tun will und verstärker? :D
was könnta mir da empfehlen ;)

hab dir übrigens ne mail geschrieben wegen der brüko :)

fhmann

tonabnehmer einfach ein piezo drankleben und an ne zargenbuchse löten. gibts auch einige bauanleitungen hier im forum :)

SirSam

hört sich aufwendig an und so, als ob die ukulele dadurch garantie mehr hat?
das hier sieht nett aus: http://www.ebt-edv.de/shop1/product_info.php?info=p106_Cherub-WCP-55-Pick-Up.html

ich glaub gab auch maln thread dazu^^

Johnny-Flash