Akkordtabelle für Guitalele

Begonnen von Chris, 19. Jan 2009, 20:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 8.353 Aufrufe)

Chris

Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Akkordtabelle für die Yamaha Guitalele oder weiss wo ich so eine finden kann?

Danke!

Fischkopp

#1
Hi Chris,

das sind die normalen Gitarrenakkorde.
Die musst Du nur transportieren, da die Guitalele ja
A, d, g, c, e´, a´ gestimmt ist , genau wie die Gitarre
im 5. Bund. (also z.B. ein G gegriffen ergibt ein C usw.)

Edit: ich meine natürlich transponieren, nicht transportieren :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Chris

Danke Fischkopp,

das war mir schon bekannt .... hätte nur gerne ne Übersicht zum Ausdrucken ...  irre mich beim \"umdenken\" zu häufig ;-)

Kay

glaub wwelti hat mal ein programm programmiert das akkordtabellen machen kann...

Fischkopp

Vielleicht ist das was für dich:
http://www.pcwelt.de/downloads/entertainment_spiele/freizeit/30573/gitarrenakkorde/

nicht ausprobiert , also ohne Gewähr, aber von PC-Welt müsste gefahrlos sein ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Chris

hallo zusammen habe auf der Tacoma Homepage was passendes gefunden:


Akkordtabelle

.kunzi

.. hmm, umdenken kann man ja auch so: ukuleleakkorde nur mit 2 saiten mehr...

fism und und cism würde ich z.b. als barree spielen und nicht wie in der tabelle.
([o.o])
O|--|O
..d..b..