Meine Lieblingsukulele

Begonnen von Cinque, 17. Mai 2007, 21:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.495 Aufrufe)

Cinque

Hallo,

viele von Euch haben ja mehr als eine Uke. Welches ist Eure Lieblingsuke aus Eurem eigenen Bestand? Ich habe eine Brüko Nr. 6 und eine OVATION Applause UAE-20. Beide Instrumente sind gut, aber die Ovation ist meine persönliche Lieblingsuke.

Cinque

Johnny-Flash

Ich habe mittlerweile 6 Uken. Und die jeweils neu angeschaffte war immer automatisch meine Lieblingsuke. Zur Zeit ist es die Lanikai Tenor, weil ich da ein bisschen mehr Platz auf dem Griffbrett habe.

Gruß Johnny ;)

vinaka

Ohne Frage: Die RISA solid sopran; als Akustische die Brüko#6 mitAquila-Saiten.

gitarrenholgi

Von meinen vier Uken ist im Moment die Flea aufgrund ihrer Lautstärke und des Klanges wegen meine Lieblingsuke.

Viele Grüsse
Holger

BYOB

für mich zurzeit die Risa E Tenor...

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

FREDERIC

Meine Lieblingsukulele  :roll: .............Ich Liebe Sie alle :D , aber mehr Spielbar ist meine Lanikai Tenor ;) , Tahitian ukulele ;) , sherwood sopran ;)  
Ich Spiele nicht so gerne mit meine Applause UAE-20 weil Breite von Griffbrett  ist zu schmal finde Ich :? ...... :evil:
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Doc Aloha

Aloha,

ich habe nur die eine meine..... und glaube im Moment nicht, dass ich eine andere will.
Vielleicht einmal eine Tenor oder Bariton, aber wohl keine andere ConcertUke.

A hui hou!
Haole

Uketeufel

Ich kann keine Liebelingsuke nennen. Denn die Uken schauen mir alle über die Schulter und werden nachher böse, wenn ich eine bevorzuge. Ich hab sie alle gleich lieb. :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Meine Lieblingsuke ist gerade meine flache Brüko 3. Toller Sound, schön leicht und handlich und sieht super aus. Aber vielleicht liegt es auch daran: ;)
Zitat von: Johnny-FlashUnd die jeweils neu angeschaffte war immer automatisch meine Lieblingsuke.

UkeDude

#10
Zitat von: Johnny-FlashIUnd die jeweils neu angeschaffte war immer automatisch meine Lieblingsuke.

Ja das Kenn ich und genau aus dem Grund ist es bei mir gerade die K-Wave Rock Uke.


Hirnwurst

Das wechselt immer mal wieder, aber meistens ist es die Risa Tenor Akkustik. Einfach vom Sound und von der Bespielbarkeit her klasse.

Caruso

#12
Meine Lieblingsukulele ist meine Pendennis Sopran, dicht gefolgt von der RISA Akustik Sopran.

d:uke

#13
die Ko\'olau Pono Tenor, ganz klar...

erstens: es geht nichts über den klang und den sustain einer koa-ukulele. zweitens: ist leicht und gut spielbar. alle techniken ohne probleme machbar.
irgendwie hab ich mich sogar an den Bass der losen C-Saite gewöhnt.

wwelti

Meine Lieblingsuke ist zur Zeit klar die Brüko No.6.

@Duke: Was meinst Du mit \"lose C-Saite\" ?!