Ukulele Orchestra of Great Britain in Dortmund am 27.02.2010

Begonnen von Uketeufel, 20. Jan 2009, 20:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (83 Antworten, 10.323 Aufrufe)

Nubbi


H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Kay

wenn mir irgendjemand sagt wie ich die fahrt finanziere tät ich schon vorbei schaun ^^

dienstag


UkeCompas

Bitte \"Radieschen\" mit zwei Kreuzen in die Liste aufnehmen!

Gruß, Ukuleriker Conny

UkeCompas

Petra N. ist mit 4 Kreuzen dabei, denn ihr Nachbar ist ebenfalls begeistert und würde auch gerne teilnehmen!

Bitte in die Liste aufnehmen,
Gruß Ukuleriker Conny

Kugel


maat

#22
Maat X X
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Jeanette Bos


ukemouse

#24
Wenns sich terminlich einrichten lässt bin ich gern dabei. XX  :D

Edit: und ich bin dann sicher zu zweit. Bitte für Lena auch XX

Poltergeist


UkeCompas

Das Treffen hat stattgefunden! Leider habe ich z.Zt. nur Infos aus 2. Hand, da Helmut z.Zt.  auf einem Kreuzfahrtschiff engagiert ist. George vom UOGB soll von einer Wahrsagerin die Standnummer von Helmut Sanftenschneider erhalten haben und er hat den Stand von Helmut aufgesucht. (Wer da wohl nachgeholfen hat!? ;)) George hat dort auch Claudia Schill angetroffen, die nicht nur eine hervorragende Sängerin ist, sondern auch super Ukulele spielt.
Das Thema ,Workshop im Ruhrgebiet' stieß auf Interesse und wir sollen George die Anfrage noch mal per Email zukommen lassen. Dies werden wir dann auch tun, sobald wir die Detailinformationen vorliegen haben.
Die Liste sollten wir derweil ruhig weiter führen...

Ukulerische Grüße,
Conny

Uketeufel

Na, das hört sich doch alles vielversprechend an :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeCompas

#28
George hat geantwortet, dass sie durchaus daran interessiert sind, in NRW ein Konzert und auch einen Workshop zu geben. Sie grübeln zur Zeit über Möglichkeiten nach und denken, dass der Veranstaltungsort die Möglichkeit für Konzert und Workshop bieten sollte. Die Anzahl der Workshopteilnehmer muss allerdings flexibel gehalten werden.

Sie haben darüber nachgedacht, ggf. eine Art von ,Demo Konzert' anzubieten, mit anschließenden Fragen und Antworten und (Gruppen-Konzerten) Gruppen-Workshops. Hier der Original Text, falls ich das Englische nicht korrekt verstanden haben sollte: ,,We have recently considered that it might be better to offer a sort of demonstation concert with some questions and responses from participants, and some group music making."
Hierzu wird ein Titel gesucht, wie z.B. \"Ukulele Orchester GB Demo-konzert-Werkstatt-Frage-antworten-Teilnahme-Ukulele-spieler\".

Die Workshops, die sie bisher gegeben haben sollten inspirieren, sollten Leute im Spiel zusammenführen und nicht durch komplizierte Musik den Spaß nehmen.

Zu diesen Gedanken würde George gerne unterstützende Ideen von uns haben:
Was sollten sie uns anbieten?  Was wäre für uns attraktiv?  Was fänden wir für uns am Nützlichsten?
Macht auch Vorschläge für einen geeigneten Titel für das Angebot.

Lasst uns Ideen sammeln, :)
Gruß Conny

uogbfan

So richtig klar wird mir leider weder aus Deiner Übersetzung, noch aus dem Originalzitat, wie ich mir diesen Vorschlag vorstellen muß.

Ich würde allerdings \"some group music making\" keinesfalls als \"Gruppen-Konzerte\" übersetzen. Konzert impliziert einen Auftritt vor Zuschauern, während \"Musikmachen in Gruppen\"-so die wörtliche Übersetzung, sich nur aufs gemeinsame Musizieren bezieht und wohl eher ohne Publikum vonstatten geht. Ich würde diese Stelle also auf jeden Fall wörtlich als \"gemeinsames Musizieren (in der Gruppe)\" übersetzen.