Ukulele Orchestra of Great Britain in Dortmund am 27.02.2010

Begonnen von Uketeufel, 20. Jan 2009, 20:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (83 Antworten, 10.324 Aufrufe)

UkeCompas

Ja, ich denke auch, dass ,gemeinsames Musizieren' gemeint ist. Gruppen-Konzert ist schlecht übersetzt.
Es ist mir auch nicht klar, was mit , demonstration concert' genau gemeint ist.
Ich vermute, dass ein ,kleines' Konzert stattfinden soll, anschließend werden Fragen beantwortet und gemeinsam musiziert. Damit wäre es kein üblicher ,Workshop' und daher stellt sich auch die Frage, wie man die Veranstaltung betiteln soll.

Ich denke, wir sollten zunächst sammeln, was wir uns vom UOGB wünschen und mit den Anregungen fragen wir bei George noch mal genauer nach.  

Gruß, Conny

UkeCompas

Bei einer Ukuleriker-Probe haben wir das Thema Workshop besprochen und folgendes weitergegeben:
Wie schon von George vorgeschlagen,  finden auch wir es gut, wenn es zuerst ein kleines Konzert gibt, man Fragen stellen kann und dann die Möglichkeit hat mit dem Orchester gemeinsam Musik zu machen. Der Spaß am gemeinsamen Ukulele-Spiel soll dabei im Vordergrund stehen. :)
Wir haben angefragt, welche Stimmung (adfish oder gcea) erforderlich ist und welche Voraussetzungen es gibt, um bei diesem ,,UOGB Interactive Concert" mitmachen zu können.

George hat geantwortet, dass bei dem Event das gesamte UOGB Orchestra dabei sein wird und sie schon Stücke vorbereitet haben,  bei dem D- oder C – Tuning, Anfänger oder Fortgeschrittene und die Art der Ukulele  keine Rolle spielen werden. Es wird leichte und schwierige Teile geben, so dass jeder nach seinen Fähigkeiten mitmachen kann.

UkeCompas

!!! UOGB im Ruhrgebiet – es sieht gut aus !!!
Im nächsten Jahr wird es im Februar im Dortmunder Konzerthaus ein Konzert des UOGB geben!!!
Um dieses Konzert mit einem Workshop zu verbinden, werden nun Vorschläge benötigt, um einen Ort zu finden, an dem so ein Workshop möglich ist.
Einige der Clubmitglieder wohnen oder arbeiten in Dortmund. Vielleicht habt ihr Vorschläge zu entsprechenden Veranstaltungsräumen.
Gruß, Conny

joerch1313


UkeCompas

Ich habe im Internet das Dietrich-Keuning-Haus (Leopoldstraße 50-58, 44147 Dortmund) gefunden und es scheint mir ein geeigneter Ort für das ,,UOGB Concert Workshop Event" zu sein.

Es liegt direkt am Hauptbahnhof und es gibt sogar eine Tiefgarage!
Ist doch optimal, oder?!

Wer kennt das Dietrich-Keuning-Haus? Wäre das eine empfehlenswerte Räumlichkeit für unser Vorhaben?

Gruß Conny

dienstag

Die Räumlichkeiten des Dietrich-Keuning-Hauses kenne ich nicht, könnten aber auch durchaus geeignet sein...
aber ich kenne das Fritz-Hentzler-Haus , ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln genausogut zu erreichen und ein hauseigener Parkplatz ist auch vorhanden.
Die Örtlichkeit sieht so aus:
Dort finden auch regelmäßig Folkkonzerte  und Veranstaltungen statt (Adresse müsste diese sein: Acoustic-live)

Nur weiß ich nicht ob man sich den Raum im klassischen Sinne mieten kann... könnte mir aber gut vorstellen, dass die von der Idee ansich beigeistert sind und sich das aufjedenfall irgendwie einrichten lässt! :) Dort wäre dann sogar die komplette Technik (sind sehr gut ausgerüstet) und eine Bar vorhanden.

Gruß
Salih

UkeCompas

Danke für die Info zum Fritz-Hentzler-Haus!
Ich habe gerade eine Anfrage and den Verein acoustic-live gesendet.
Wenn die Antwort positiv ist, dann würde ich dem UOGB diese drei Veranstaltungsorte vorschlagen:
- Fritz-Hentzler-Haus in Dortmund
- Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund
- Unperfekthaus in Essen (Kulturhauptstadt 2010)

Hat sonst noch jemand Vorschläge zu möglichen Veranstaltungsorten?
Gruß Conny

dienstag

#37
Man kann Räume im Fritz-Hentzler-Haus wohl auch unabhängig vom Acoustic-Live Verein anmieten:

ZitatGruppenräume, Tagungsräume, Veranstaltungssäle
Das FHH verfügt über verschiedene Räumlichkeiten, die vielfältig genutzt werden können. Da die Nachfrage hier sehr groß ist, sollte man rechtzeitig nachfragen.
Ansprechpartner: Bernd Weber, Tel.: 50 - 2 32 68

http://www.fhh.de/
Ob und wie die Räumlichkeiten dann aber sind kann ich nicht sagen

Gruß
Salih

Michael

Nachdem ich das UOGB in Neu-Isenburg verpasst habe, bin ich auch daran interessiert. Natürlich auch an dem Workshop.

Michael: XX

Spectah

wollte nicht extra nen neuen Thread öffnen

alle, die wie ich im süddeutschen Raum leben, können das Orchestra auch in Karlsruhe bewundern:

http://www.konzertkarten.de/Event/7fa412e38f499a69e3c48fb57cb5173b/THE-UKULELE-ORCHESTRA-KARLSRUHE-KONZERTKARTEN.aspx

Joper

Hey, geil! da muss ich hin! Ist ja um die Ecke...

Spectah

Sehr cool!
Floyd Blue will ja auch hin...vllt. bekommen wir n paar Leute zusammen :)

Floyd Blue

Zitat von: Spectah...vllt. bekommen wir n paar Leute zusammen :)

Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen! :mrgreen:

UkeCompas

Der Vorverkauf für Sa. 27.02.2010, 20:00 Uhr im Dortmunder Konzerthaus geht los!

http://www.konzerthaus-dortmund.de/language=de/taps=104/197780

(ich weiß leider nicht, wie ich den Link \'anklickbar\' hin bekomme)

Uketeufel

So, mal gleich zwei Kärtchen geordert. Wer mir und meiner Gattin zuwinken möchte: 1. Balkon links, Reihe 1, Platz 19 und 20
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers