Ukulelen im Laden um die Ecke

Begonnen von Doc Aloha, 18. Mai 2007, 04:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 5.282 Aufrufe)

Hirnwurst

Meine Herren, sowas will ich hier in Deutschland auch haben  :(

Johnny-Flash

Aloha Haole,

sag mal, steht in Hamm das große Kaufhaus gegenüber vom Bahnhof (ehem.Yilmaz o.ä.) noch leer. Das wäre doch ideal für so einen Riesen-Uke-Laden. :mrgreen:  :mrgreen:

A hui hou!
Johnny ;)

RISA

Ich arbeite daran :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Henk

Ok: Hier mein Vorschlag:
Wir machen mal wieder einen Forumswettbewerb!
Wer bis zum 24. Dezember den besten Ukulelenladen aufgebaut hat (Auswahl mindestens so groß wie im o.g. Laden) bekommt von mir eine Bielefelder Spezialität zugeschickt: Eine Packung Dr. Oetker-Pudding nach Wahl (Schoko, Vanille oder Erdbeer).
Der Juror bin ich. Die Verlierer kriegen nix. Haben aber einen tollen Ukulelenladen. Gerne dürfen sich Teams bilden. Zum Beispiel \"Team Ruhrgebiet\". Pudding essen macht mit mehreren Leute auch gleich viel mehr Spaß. Gibt aber trotzdem nur eine Packung Pudding pro Team. Die beim Aufbau des Ladens entstandenen Kosten werden von den Teilnehmern selbst getragen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn auch nur 10 Leute verteilt aufs ganze Bundesgebiet mitmachen, haben wir eine tolle Auswahl an suppi Ukulelenläden in ganz Deutschland. ;) So einfach ist das!

RISA

Super Idee! Ich muss nur noch einmal nachdenken, wo der Haken ist :roll: Ach ja, ich mag gar keinen Pudding :mrgreen:

Earlyguard

#20
Zitat von: HenkZum Beispiel \"Team Ruhrgebiet\".

Gibt\'s hier eigentlich noch mehr Ostwestfalen?  :mrgreen:
DAS wär ein Team ;)

[size=8](vorzugsweise aus Städten deren Existenz seit geraumer Zeit von gewissen Bevölkerungsschichten angezweifelt wird, hihi!)[/size]

Doc Aloha

#21
Aloha,

also : Henks erste Idee gefiel mir da besser:
Wir highjacken den naechsten Iraqui Airways Jet (Uke-Koffer unter dem Arm und mit finsterem Blick sagen*\"Wollen Sie wirklich, dass ich DAS HIER aufmache?? Fliegen Sie besser gleich nach Tokio!).....
In Japan spielen wir dann in jedem groesseren Laden so 4-6 Stunden zur Probe. Grill und mehrere Sixpacks werden vor der Kasse aufgebaut.
Henk kann ja meinestwegen Pudding kochen......
Danach kriegt bestimmt jeder die Uke, die er will.

Wie waere das? Der Ukeclub bekommt international Schlagzeilen ohne Ende und wir koennen dann ein paar Jahre ganz ungestoert ueben....

Kanikapila!
Haole

PS: @ Earlyguard: Ich bin kein Ostwestfale. Ich bin hier Entwicklungshelfer.

Ikaru

#22
In Japan gabs einen Ukulele Boom 2003-2005. Ausserdem wird kreative Freizeitgestalltung immer wichtiger und daher gibt es immer mehr Kurse in Japan, auch für Ukulele.  Ich habe mir 2 Bücher aus Japan bestellt, Ukulele Mozart (für high G) und Ukulele Pop (für low G) zusammen sind da ca. 60 tabs drinnen. Manche Mozart tabs sind etwas Gewöhnungsbedürftig aber ich empfehle das Buch nur weiter. Gleich mal ein Frag an Haole kannst mal in den Laden gehen und dir ein paar Bücher anschauen und welche empfehlen (finger picking)? Dann kann ichs mir bestellen ^^.
Eine Frag an die Anderen. Bin recht neu beim Ukulele spielen und hab mir eine Samich UK 50 (um 50 Euro) gekauft, ich denke sie hat ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt will ich mir eine nicht zu teure E-Ukulele bzw. ein Akustische Uke mit Pick up kaufen. Diese hier hat es mir ganz besonders angetan: http://www.a1musik.de/product_info.php/info/p437_Kala-Konzert-Schwarz.html . Ich finde sie sieht echt cool ;) aus, wenn sie vom klang auch noch was her gibt würde ich sie mir kaufen. Was meint ihr ?

Lg Ikaru

sky-uke

Zitat von: IkaruIch habe mir 2 Bücher aus Japan bestellt, Ukulele Mozart (für high G) und Ukulele Pop (für low G) zusammen sind da ca. 60 tabs drinnen.

Kannst Du uns mal sagen was das für Bücher sind und wo Du sie bestellt hast.

Danke
Gruß Thomas

Mike von D

Glaubt mir, eine solche Auswahl zu haben ist \"nicht nur\" das reinste Vergnügen weil da mindestens 10 dabei sind die euch super gefallen von denen ihr 5 unbedingt haben müsst.
Und was das für die Geldbörse und den Familienfrieden bedeutet könnt ihr ja selbst erahnen  :P

Oder ihr plant euren nächsten Japanurlaub eben so:

Für 2 Personsn und 14 Tage:

Flug 2000€
Hotel: 1000€
Verpflegung: 500€
Taschengeld: 500€
Ukulelen 2000€  :evil:

ganz einfach oder?

Maik

Henk

Och, das sehe ich nicht so eng. Ich würde einfach in den Laden gehen, die Ukulelen, die in meiner Preisklasse liegen, ausgiebig testen und mich anschließend für eine entscheiden. Wobei das Entscheiden wohl das größte Problem wäre  ;)

...einfach so fünf Ukulelen dort zu kaufen grenzt ja an Völlerei. Das kann doch nur Sünde sein. :mrgreen:

Ikaru

@sky-uke
Ich hab die Bücher bei Rakuten bestellt (so was wie Amazon). Leider versenden sie nicht ins ausland. Ich habe Verwandte dort, an deren Adresse ich es schicken habe lassen und die habens dann per Post an mich weiter geschickt.
Die Bücher mit Inhaltsverzeichnis (ist halt auf japanisch ...):
http://item.rakuten.co.jp/otanigakki/sk0608189/
http://item.rakuten.co.jp/otanigakki/sk0507130/

lg Claus

sky-uke

interessiert hätten mich die Bücher schon, besonders die pop collection in LowG

Leider bin ich noch nicht so fit in japanisch.