Ukulelen im Laden um die Ecke

Begonnen von Doc Aloha, 18. Mai 2007, 04:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 5.281 Aufrufe)

Doc Aloha

Aloha kakou,

gestern wollte meine Frau eine CD kaufen, und ging in den naechstbesten Musikladen.
Im Erdgeschoss gab es Cds und DVDs.
Hinter dieser Fassade



haette ich nicht vermutet, das im Obergeschoss dieses Ladens ein paar Schaetze auf den begeisterten Ukler warten.
Das Treppenhaus weckt erste Erwartungen:





Im Laden selbst gingen mir dann die Augen ueber.  :shock:  :shock:  :shock:
 Ich poste die Bilder ohne weitere Kommentare:











Und wenn mal eine Saite reisst:



Wechselkurs: 1.000 Yen = ca. 6,50 Euro

Abends hatte ich dann unter der Website gesehen, dass der Laden eine Filiale eines groesseren Musikhauses ist.
Vielleicht sind wir ja in Deutschland in 20 Jahren auch so weit.....

Kanikapila kakou!
Haole

Earlyguard

Na hoffentlich sind wir in 20 Jahren auch so weit!! Da kriegt man ja Tränen in den Augen!! Toll! Wo ist das genau?  :shock:  :shock:  :shock:

Viele Grüße
Thomas

Doc Aloha

#2
Aloha Thomas,

In Kamakura. Ich hoffe, der Link funzt.....
Wir wohnen im Nachbarort - Fujisawa.

A hui hou!
Haole

d:uke

naja, japan halt... da is die ukulele ja auch bekannter.
orange hat mal gesagt, dass es in tokyo eine ganze Straße (oder war es gar ein kleines viertel) gibt in dem es einen ukulelenshop nach dem anderen gibt.

is auch der hammer, oder?

aber die preise indem shop sind ja auch gepfeffert; aber eigentlich ok. sind ja fast alles uken der oberklasse

Doc Aloha

#4
Yep,

und Nanja hat mal etwas gepostet von einem Ukulelencafe in Shibuya, in dem man sich zum Kaffee eine Uke von der Wand nehmen und spielen kann.... hab den Link leider nicht mehr gefunden.
Die Japaner sind halt bereit, fuer ihre Hobbies jede Menge zu investieren und fuer Qualitaet fast jeden Preis zu bezahlen.

A hui hou!
Haole

Edit: Hab Nanja\'s Beitrag gefunden und den Link zum Ukecafe eingebaut... Kaffee mit Uke 400 Yen  :lol: , Cocktails mit Uke 3.000 Yen  :shock:

Uketeufel

Das muss das Paradies sein! ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

So siehts bei mir zuhause auch irgendwann aus ;)

...wollen wir nicht mal ein Ukulelenclub-Treffen in diesem Laden machen? Wenn wir da mit 50 bis 100 Leuten auftauchen, schenken die uns bestimmt die eine oder andere Uke, damit wir wieder gehen ;)

Danke für die Fotos!

FREDERIC

Ja, Danke Haole ;)  für Wunderschöne Bildern!
Sehr eindrucksvoll :shock:
Super :D
Gruss,
Frédéric :mrgreen:

wwelti

Unfassbar! Wenn man das mit der Situation in Deutschland vergleicht, kommen einem die Tränen!

harrycane

Ein Traum!
Ich glaube die Bilder werden mein neuer Bildschirmschoner.

Johnny-Flash

Unglaublich! :shock:

Gruß Johnny ;)

harrycane

Man beachte den Luftbefeuchter (Bild 5, unten links)

MistaPista

menno....!!!
sowas wünsche ich mir auch hier um die ecke!!! :mrgreen:

MFG MP

BYOB

paaam ich glaub ich muss dort mal hin...

nanja

... jaaaaa, Haole, wenn du einfach in irgendeine Tower Records Filiale in Tokyo gehst, dann erwartet dich ein ähnliches Bild in der Instrumentenetage. Schon nett. Im Tower Records Yokohama wird sogar fleissig von Hand an den Uken getunt. Ganz zu schweigen von den kleinen \"Liebhaberfilialen\" außerhalb des Großstadtdschungels. In Hamamatsu z.B., ... ach ja, da kommt man ganz sentimental ins Seufzen...
Seufz!  :mrgreen: