Hattet ihr auch mal so eine Phase..

Begonnen von zwieback-dude, 30. Jan 2009, 19:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.904 Aufrufe)

zwieback-dude

.. in der ihr die Ukulele nicht angefasst habt?

Seit ca einem Jahr bin ich irgendwie nicht mehr richtig dabei, klimper ab und zu mal ein paar Akkorde und beschäftige mich mehr mit der Gitarre :oops:  

Kennt ihr solche Phasen? Was habt ihr dagegen gemacht? Und gibts hier Ukulelenaussteiger und Wiedereinsteiger?

Grüße,
zwieback-dude

Earlyguard

Hey Zwieback! Schön mal wieder von Dir zu hören!! :D

Mir ging\'s letztes Jahr genauso! Von Ende April bis Anfang November hab ich die Ukulele kaum angefasst. Warum? Keine Ahnung! Hab mich dann um meine anderen musikalischen Aktivitäten gekümmert - also immer weiter Musik gemacht... nur eben ohne Uke... :roll: Und wie ich wieder auf den Geschmack gekommen bin? Auch keine Ahnung! Auf einmal hat es \"Klick\" gemacht. Vielleicht hat auch die Tatsache dazu beigetragen, dass mich ein paar Leute aus dem Forum angemailt haben und mich freundlich aufgefordert haben mich doch wieder mehr einzubringen... :lol:

Also hier jetzt mein Appell an Dich: halte durch! Das Tief vergeht! Schnapp Dir die Uke und leg wieder los! :D

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Thomas

Floyd Blue

Das ging mir mit anderen Instrumenten schon häufig so (deshalb bin ich auch musikalisch zu nix gekommen). Mit der Ukulele ist mir das bis jetzt noch nicht passiert; zum Glück. aber ausschließen kann ich das natürlich nicht. Auf jeden Fall hat mich irgend etwas immer wieder zu Musik machen bewegen können. Ich kann und will auch nicht ohne.

Seit ich hier im Forum unterwegs bin und meine eigenen und von mir gecoverten Songs teilen kann, sehe ich auch musikalisch wieder etwas Land.

@Earlyguard: Ich bin echt froh, dass Du wieder angefangen hast, sonst hätte ich nicht Deine und Mattinieris Musik entdeckt. Und da hätte ich definitiv etwas verpasst.

@zwieback-dude: Ich kenne Dich zwar (noch) nicht, hoffe aber dass Du Dein \"Tief\" überwinden kannst und öfters hier postest. Das trägt hoffentlich zur Motivation zum Weitermachen bei. :)

Viele Grüße

Ralf

WS64

#3
Ich kenne das auch von allen Instrumenten.

Bei Zwieback sehe ich das nicht als Tief, er spielt ja schliesslich stattdessen Gitarre.
Problematisch wirds wenn kein Instrument mehr gespielt wird...

Earlyguard

Zitat von: WS64...sehe ich das nicht als Tief, er spielt ja schliesslich stattdessen Gitarre...

Na, wenn das kein Tief ist... :lol:

torstenohneh

Also bei mir ist das genau umgekehrt!
Ich habe gerade ein Gitarrentief aufgrund der Ukulele.

Allerdings spiele ich nebenher noch weiter Gitarre. Ich konzentriere mich allerdings auf Ukulele.
Ich denke solche auf und ab\'s hat man immer mal wieder.

Ich sehe das wie WS64 solange man noch Musik macht...

Bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

vinaka

Da gibt es nur ein Heilmittel: Eine neue Uke kaufen! Das Bessere ist der Feind des Guten.
Ich wünsche dir baldige Genesung.

Nubbi

Ja ich kenne so ein tief auch,bei allen meinen Instrumenten die ich spiele. Das lag teilweiße aber auch daran,dass ich die Dinge nicht umsetzten konnte wie ich es gerne wollte. Ich kam nicht vorran und war auch zu faul zu üben um besser zu werden. Irgendwann meistens durch irgendwelche Songs oder Interpreten die mich voll aus den Socken hauen hats wieder klick gemacht und ich wollts einfach nachspielen und dann hab ich mich rangesetzten und hab es einfach versucht nachzuspielen oder aber es lag einfach daran,dass ich keine lust hatte alleine zu spielen sondern in einer Band.Ich will auf die Bühnen dieser Welt und ne Show abliefern. Jedenfalls hat mir oft gute Musik wieder den nötigen Input gegeben weiter zu machen.

Bonita

So ein Tief ist ganz normal und irgendwann bekommt man wieder Lust, sich mit dem Instrument zu beschäftigen - so geht´s mir zumindest. Ich schwanke ständig zwischen Intensivphasen und Ruhephasen und wechsele dann zu einem anderen Instrument (Klavier - Gitarre - Ukulele).
 Ich finde das Problem beim Ukulelespielen ist halt, dass man relativ alleine gelassen ist damit. Man benötigt Input - und den bekommt man nur, wenn man selbst aktiv wird und im Forum liest oder youtube nach Dingen durchstöbert, die man nachspielen möchte. Dann hat man auch wieder Spaß am Spielen!  Also... ... bloß keine Panik.

BYOB

naja ich hab meine uken leider auch seit september seeehr vernachlässigt :(
aber bei mir is da mehr das bundesheer schuld...

Bauschi

Ich finde so ein Tief super, denn:
Wer im Tief steckt ist fast oder ganz auf dem Boden angekommen. Ich will damit sagen es kann nicht weiter nach unten gehen. Die einzige funktionierende Richtung ist nach oben, und eine aufsteigende Tendenz ist doch einfach super oder?

Nubbi

Zitat von: BauschiIch finde so ein Tief super, denn:
Wer im Tief steckt ist fast oder ganz auf dem Boden angekommen. Ich will damit sagen es kann nicht weiter nach unten gehen. Die einzige funktionierende Richtung ist nach oben, und eine aufsteigende Tendenz ist doch einfach super oder?

so kann man es auch sehen  :P

Fischkatze

Da ich noch nicht so lange spiele wie meine Vorredner, kann ich nur hoffen, dass ich nicht in eine \"Tiefphase\" reinkomme  :? .
Ich bin ja sonst musisch sehr unbegabt (vllt. etwas zu hart gesagt), jedenfalls spiel ich \"nur\" Ukulele. Wenn ich damit auch noch
aufhören sollte... joa - keine Ahnung.
Vor allem hat sich meine Ukulele bei meinen Freunden schon zu einem Symbol für mein Image entwickelt. Was bin ich ohne sie? xD
Ich glaube/hoffe dass ich nicht in so eine Tiefphase reinrutsche. Wenn ich ab und zu dieses Gefühl habe \"Auf der Stelle zu treten\", oder
wenn ich zum Beispiel grade ein Video oder einen Song gesehen/gehört habe, in dem jemand Ukulele so viel besser spielt als ich (was nich schwer is, da ich im picking nich wirklich gut bin), dann denk ich mir schon manchmal:
\"Was machst du eigendlich; Warum kannst du nich so spielen...\" Dann werf ich förmlich die Ukulele weg und hör was anderes. Dann schau ich mir später; natürlich nur aus Interesse  ;)  an wie der spielt.
Dann schwebt mir immer vor wie toll es wäre, seinen Kindern/Enkelkindern etwas auf der Ukulele vorzuklimpern. (Also nicht nur Akkorde)
Wenn ich so weit mit den Gedanken bin, dann hol ich die Ukulele wieder und versuch das gehörte/gesehene umzusetzen.