Kuriosstaunwitzige Musikinstrumente

Begonnen von Rawuke, 07. Feb 2009, 18:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 4.235 Aufrufe)

Rawuke


charangohabsburg

#1
Oh, da gibt es aber viel zu sehen... mein Wochenende ist in Gefahr!  :mrgreen:

Nachtrag:
...und habe auch schon den passenden Anhänger für Ukebass\' Ape gefunden! :D

Bauschi

Tja da wird er wohl noch eine Anhängerkupplung einbauen müssen.
Tolle Idee, Uke, Nasenflöte und Maultrommel in der Ape und den Bass auf dem Anhänger. Sieht bestimmt scharf aus.
Ein Rad vorne und ein Rad hinten, also quasi ein Dreiachser!

Earlyguard

Ist ja irre! :shock:

Die \"Pümpelorgel\" ist mein persönlicher Favorit! :lol:
Danke für den tollen Link! :D

charangohabsburg

...ich wusste es ja, ich komme nicht so schnell von dieser Seite los...

Hier also noch der Bezug zu Hawaii ;)

Earlyguard

Zitat von: charangohabsburgHier also noch der Bezug zu Hawaii ;)

Muahahaha! Ich lach mich schlapp, klasse!! :lol:
Aber was hat \"Amazing Grace\" eigentlich mit Hawaii zu tun?

Floyd Blue

Eierschneider spiele ich auch (wirklich).

Fischkatze

Ich glaub Ich bau mir auch sonen Rohrdonner- Bass
Fand ich schon seit der Blue-Man Group Cool !(kannt ich schon bevor sie nach Deutschland kamen ;) )

Kugel

Danke für den suuuuper Link!


Gruß

Kugel

Meike

Wenn ich Geld hätte...
Dann würde ich gerne eine Schublatarre oder lieber noch eine Schubulele bauen, oder eine Teatimeklampfe :D

Allerdings wäre eine Schlauchtrompete wesentlich günster und einfacher ;) Hätte alles zuhause, was mach da braucht :)


Einfach alles super witzige Instrumente!!

doncorleone

da is wirklich für jeden was dabei - genialst!

don

Sannah

Die Barista-Klampfe ist ganz nett. Man kann mit dem Mahlwerk noch den Rhythmus dazu rattern :)

ukeulv


Sannah

Das mit dem Soundstaubsauger geht auch so:
Eigentlich macht der Staubsauger ja von sich aus einen Sound, obwohl er zieht statt bläst. Aber wem das zu leise ist, (der hat entweder ein zu neues Modell :PP) ne der kann z.B. das Rohr vor dem Staubbeutel abmachen, eine oder mehrere Trillerpfeifen befestigen, abdichten und Rohr wieder dran. So lange bis die Nachbarn Sturm klingeln. Auf diese Weise könnte man vielleicht sogar völlig unmotivierte Hausgenossen (vielbeschäftigte Kids u.a.) zur Hausarbeit motivieren ... man selber sucht am besten so lange das Weite.

uschaurischuum

Zitat von: Floyd BlueEierschneider spiele ich auch (wirklich).

Das war auch mein erstes Musikinstrument!!!

Ich hätte da allerdings noch etwas vorzustellen, und zwar die Cümbüs Cünbüs Baglama, ein Instrument, an dem u.U. auch die Banjolelenspieler ihre Freude haben könnten. Die folgenden Fakten stammen aus einem Dialog mit einem türkischen Instrumentenbauer und mir in einem anderen Forum:

Die Cümbüş wurde 1929 v. türkischem Luthier Zeynel Abidin entwickelt und Atatürk vorgestellt. Die Bezeichnung Cümbüş wurde v. Atatürk verpasst.
( Später hat Zeynel Abidin ''Cümbüş '' als Nachname bekommen)
Der Korpus sieht wie Banjo aus , ( etwas tiefer ) und ist aus Aluminium. das Instruement  ist Bundlos , hat 6 Saiten und wird von unten nach oben wie folgt gestimmt : C , B ,D ,A, E ,B

Es gibt mittlerweile Cümbüş in 5 verschiedenen Korpus und Halsgrössen .
Cümbüş , Cümbüş saz, Cümbüş Cura , Cümbüş mandoline , Cümbüş tambur.

Cümbüş Saz ist ein Instrument mit Cümbüş Korpus und Baglama Hals. Der Hals ist jedoch länger als der der eigentlichen Baglama. Besitzt ca. 24 Bünden und 2 x 3 Saiten.

Hier das Instrument in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=bMxv3XUcyiw

Beim folgenden Video geht es eher um die Fertigung des Instrumentes. Viel Spaß beim anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=opgliBSpqCc