Neue Mechaniken

Begonnen von Cooljam, 09. Feb 2009, 11:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 784 Aufrufe)

Cooljam

Hallo, ich möchte gerne bei der Ohana- ck35 die Mechaniken umtauschen.
Ich habe bei Uke Surfer welche gesehen. Wer kann mir sagen ob diese problemlos anzubringen sind? Oder welche wären zu empfehlen?
Viele Grüße
Cooljam

scrabble

#1
da bin ich auch ganz Ohr...habe auch die Ohana ck35 konzert....
super Uke; aber sch....Mechaniken.. :twisted:
man gewöhnt sich zwar dran...aber mir gruselt es vor dem nächsten Saitenwechsel...
ein echtes (wenn auch einziges!) Handycap!

ukemouse

#2
Zitat von: CooljamHallo, ich möchte gerne bei der Ohana- ck35 die Mechaniken umtauschen.
Ich habe bei Uke Surfer welche gesehen. Wer kann mir sagen ob diese problemlos anzubringen sind? Oder welche wären zu empfehlen?
Viele Grüße
Cooljam
meinst du diese? Ich habe eine andere Ohana, aber da passen die nicht. Steht doch in der Beschreibung, daß die Mechaniken eine Kopfplattenstärke von 15mm benötigen. Eine Ohana hat eine dünnere Kopfplatte.

Ich habe an eine Ohana diese angebaut. Passen hervorragend.
Nur beim ausbauen der alten Mechaniken sehr vorsichtig vorgehen, da die Hülsen sehr fest sitzen und die Gefahr besteht daß dort etwas absplittert. Die Löcher müssen auf jeden Fall aufgebohrt werden.

Diese hier finde ich gut. Solche sind an den Pono Ukulelen. Die sind noch etwas besser als die Mechaniken aus dem oberen Link.
Ich weiß jetzt nicht ob die von der Länge für Ohana passen, aber das kann ich zuhause mal an meiner Ohana nachsehen. Hab noch solche Mechaniken zuhause liegen.
Ich weiß jetzt auch nicht ob bei denen aus dem Link die Steckhülsen dabei sind. Bei meinem Satz waren welche dabei, ich habe aber welche mit anderen Köpfen.

Cooljam

Hallo Ukemouse, vielen Dank.
Es wäre  super wenn Du mal nachschauen könntest. Wenn se passen und Du Sie nicht mehr brauchst, würdest Du sie mir denn
eventuell  verkaufen?
Viele Grüße