Casa de Torres Sopran-Ukulele

Begonnen von Bugle, 14. Feb 2009, 15:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 6.131 Aufrufe)

Earlyguard

Zitat von: CADzenkloMahlzeit,

anbei eine Klangprobe meiner \"Kiste\". Zwischendurch kratzt es mal ein bisschen aber hört selbst.

http://www.box.net/shared/mcaounbjqn

Klasse! :D

Bugle

#16
Zitat von: pippi
Zitat von: CADzenkloWeil ich beim Klimpern gerne das Logo sichtbar haben
wollte mußte der Hals am Deckel befestigt werden.

Das find ich prima... Sieht sehr schick aus!
Hast Du vielleicht auch Bilder, auf denen
Die Verbindung zwischen Hals und Kiste
besser zu sehen ist?

pippi

Nee, habe ich leider nicht. Habe dir aber ein CAD-Modell gemalt wo du das Prinzip drauf erkennst.


Der Holzdübel (rot) sitzt exakt auf der Mitte der Kiste (wo sich Unterteil und Oberteil berühren) und nimmt zusätzlich zur Verleimung schön die Zugkräfte der Saiten auf. Die Bohrung geht durch den Verstärkungsblock (gelb) in den Hals (beige) hinein und in Ober-bzw. Unterteil ist jeweils eine halbe Bohrung - deshalb kann man die Kiste noch öffnen.

Edit: Habe es übrigens auch endlich geschafft die anderen Bilder auf eine erträgliche Größe zu reduzieren ;)