Wünsche und Anregungen zur Clubseite und Board

Begonnen von H a n s, 23. Mär 2007, 09:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (78 Antworten, 8.619 Aufrufe)

H a n s

Der Bereich Membersounds ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Im Forum selbst können keine Dateien hochgeladen, sondern nur
verlinkt werden. Das heißt die Songs befinden sich in der Regel
nicht auf dem Webspace des Ukulelenclub.

Ausnahme: Die Galerie

Hier passe ich schon auf, das in den öffentlichen Bereichen nix verbotenes drin ist.
Für die Memberbereiche ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

mittelblau

@Dudelhans

Hast Du das mit der Sichtbarkeit eben geändert? Habe vor meinem letzten Posting mit meinem Zweitbrowser geprüft und konnte ihn sehen. Jetzt nicht mehr. Oder bin ich verwirrt?
Interessehalber nochmal die Frage: Werden die \"nichtsichtbaren Seiten\" indiziert? Wahrscheinlich nicht, oder?

Und nochmal direkt: Danke für die Mühe!

Viele Grüsse,
mittelblau

H a n s

Was man hier im Forum als Gast nicht sehen kann, kann auch von einem Robot nicht ausgelesen werden, da die Forumsseiten je nach Login immer wieder neu aus den Datenbankinhalten generiert werden.

Es ist ja kein statisches HTML, sondern über PHP Datenbankabfragen generierter Code.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

mittelblau

@Dudelhans

Danke für die Info! Ich bin irgendwie bei statischem HTML stehen geblieben. Denn dann kam die Ukulele... ;-)

Viele Grüsse,
mittelblau

gallier

Mir fällt noch ein Wunsch ein.
 Ist es möglich den letzten Beitrag innerhalb eines Threats nach oben zu setzen ? Dann braucht man nicht immer bis nach ganz unten scrollen.

wwelti

Gallier: Braucht man doch gar nicht. Man klickt auf das > > rechts neben dem Namen von dem User, der den letzten Eintrag geschrieben hat. Flupps, ist man da :)

MistaPista

oh cool...das ja super wwelti!danke für die info  :D

MFG MP

gallier


Olle

mmmhhh,

nett wäre auch noch, falls möglich, wenn \"Letzte Themen\" die Thread mit neuen Posts seit dem letzten Besuch ausgibt.

OffTopic:
zu der Verantwortung von Forenbetreibern ist heute vom BGH ein Urteil verkündet worden, nach dem der Forenbetreiber bei Rechtsverstößen immer mit verantwortlich ist und kein intermediärer Moderator.
Heise News

mittelblau

Mir fällt noch ein Wunsch ein:

Könnten sich Links automatisch in einem neuen Browserfenster öffnen?
Wäre besonders im Membersoundsbereich Gold wert.

Vor lauter Neugier klicke ich immer drauf, obwohl \"Rechtsklick/in neuem Fenster öffnen\" praktikabler wäre.
Besonders bei den lahmen youtube-Servern.

Viele Grüsse,
mittelblau

wwelti

@Mittelblau: Ich benutze immer die mittlere Maustaste (Auf Mausrad drücken) um ein neues Tab zu öffnen.

mittelblau

@wwelti

Was man bei Dir so alles lernt...
Wusste ich garnicht, dass das geht.
Vielen Dank!

Viele Grüsse,
mittelblau

UkeDude

@ kay

kann man, wie im alten forum, wieder ein Mod-, Admin-Bereich einrichten, der nur für die einsehbar ist?

Hirnwurst

Es gibt doch einen Moderatorenbereich. Ganz unten ist der. Oder verwechsel ich da was?  :|

UkeDude

Bei mir hörts bei Ukulelenclub auf....