Wünsche und Anregungen zur Clubseite und Board

Begonnen von H a n s, 23. Mär 2007, 09:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (78 Antworten, 8.612 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: GoschiEin guter Grund also, beim Newsletter mitzumachen! ;) :D

Sag mir ein Thema wo ich Ahnung hab und ich schreib was drüber.....  :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: Goschi
ZitatSag mir ein Thema wo ich Ahnung hab und ich schreib was drüber..... :mrgreen:

Mmmh, Hüte? Einteilige Herrenbademoden? :D

Mhh, T-Shirts mit Aufdruck? Lustige Kumpels zum Ukeln? :D

UkeDude

Ich lass mir mal das ganze über Ostern durch den Kopf gehen und melde mich bei einem Newsletter Member, wenn ich was gefunden habe.

Caruso

Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine Hit-Counter wie im alten Board.
Ob es einen geben könnte, würde mich noch immer interessieren.
Ansonsten könnte die \"Aktivsten Mitglieder\"-Liste ruhig ein wenig länger sein.
Die Statistik im alten Board fand ich besser, informativer. Dort konnte man sehen, wer häufig im Board ist und so ein bißchen besser einen Eindruck der Teilnahme kriegen.

Uketeufel

Auf der Clubseite soll ja unter \"Aktuell\" alles stehen, was die Clubleute bewegt. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass die Gründung des fantastischen \"Ukupedia\" gar nicht erwähnt ist. Weiß noch jemand, wann dieses Werk gestartet ist?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Doc Aloha

Aloha kakou,

ich rege an, eine zusätzliche Rubrik auf der Forenstartseite einzurichten:

Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen.

Dort könnte dann jeder Musiker vorstellen, Photos zu Konzerten posten, Erfahrungen während Begegnungen mit Musikern mitteilen.
Ich selbst werde dann zu Musikern aus Hawai\'i posten. Im Moment weiß ich nicht, wo ich die im Forum unterbringen soll.

A hui hou
Haole

Caruso

Meine Frage bezüglich der Statistiken findet ja kein Gehör, also versuche ich es mit etwas anderem.  :mrgreen:
Könnte der Banner oben vielleicht zur Homepage des Ukulelenclubs und nicht ins Forum linken?

Earlyguard

Zitat von: CarusoKönnte der Banner oben vielleicht zur Homepage des Ukulelenclubs und nicht ins Forum linken?

Ja, das fände ich auch gut.

Henk

Ich stehe der Sache irgendwie gespalten gegenüber. Einerseits finde ich die Idee gut, zumal fast direkt unter dem Banner der \"Ukulelenclub Diskussionsforum\"-Link im Kleinformat ist.
Andererseits bin ich es aus anderen Foren gewohnt, dass oben im Banner immer der Link zur Startseite des Forums ist. Da müssen sich bestimmt einige umgewöhnen. Wobei...eigentlich sollte man es nach dem ersten (oder zweiten...oder dritten) mal gelernt haben, wohin das Ding verlinkt ist.  :mrgreen:

Uketeufel

Als Hans dieses Forum gebaut hat, habe ich das schon angeregt. Ich fänd das sehr komfortabel. Aber Hans sagte damals, dass das leider nicht möglich sei. Vielleicht findet er ja doch noch einen Weg. Auf jeden Fall müssen wir erst abwarten, bis aus dem Highlander wieder ein Normal-Bayer geworden ist. ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Mir ist da jetzt wieder einmal was aufgefallen und nun schreib ich mal hier rein.

Bei mir ist es so, das ich am WE nicht am PC war und da haben sich ne menge Themen angesammelt im board. Sehr schön denk ich am Sonntag Abend, kann ich bisl schmökern. Aber als ich mit dem zweiten Thema fertig bin sind alle Themen auf einmal als gelesen markiert. Bin dann nur noch über \"letzte Themen\" an die neuen Beiträge gekommen.

Frage, woher kommt das und ist das mein fehlerhafter Umgang mit dem Forum? Pasiiert das anderen auch und  kann man da was machen?

sky-uke

das passiert mir manchmal auch, ich lese die Themen immer über \"Letzte Themen\", wenn ich dann 1 oder 2 gelesen habe und dann nochmal aktualisiere sind dann auch die ungelesenen als gelesen markiert.  :(

Scrabby

Es betrifft wohl nicht nicht nur die \"Letzte Themen\"-Seite. Einfach Forum aufgerufen, Stunde später auf Aktualisieren geklickt und schwupp, war alles gelesen.
Passiert mir sehr oft.

harrycane

Ich würde mir ´ne Seite wünschen, wo jeder seine Ukulele(n) ´reinstellen kann mit:
Herstellername
Bezeichnung
Tonlage (Sopran, Concert...)
Besaitung
evtl. Soundbeispiel

und sollte etwa so aussehen, damit man gut vergleichen kann:

http://home.comcast.net/%7Eukecat/ukeset.html
oder so:
http://www.ukulelenoir.com/pages/ukuleles.html

damit auch Neuinteressierte schneller einen Einblick in die Welt der Uke kriegen können.

UkeDude

Eine Möglichkeit würde da ukupedia.de bieten. Es kann jeder selbst was einstellen und bearbeiten. Man müsste halt nur mal anfangen und die ersten Uken reinstellen. Harrycane, Du kannst ja mal so eine Tabelle anfangen.  Es gibt ja schon eine für Einsteiger Ukulelen. Eine möglich Tabelle könnte so ausehen das alle die selbe Info eintaragen:

kl. Bild - Name - Tonlage - Hersteller - ca. Preis - Besaitung - Soundbesispiel - Bewertung /Kommentar