Ukulelenständer \"Bolle\" für 1,07 Euro

Begonnen von Earlyguard, 02. Mär 2009, 22:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (106 Antworten, 25.431 Aufrufe)

Ole Lele

Bin gerade darüber gestolpert:


Eine UkuleleCradle für schlappe $370 Listenpreis!  :shock:

Viele Grüße
Ole

charangohabsburg

Ist wohl eher was für UCAS-Infizierte... Eine andere Welt.

bruekolele

Laut Ikea Sindelfingen wurde das \"Raket\" für Uke\'s aus dem Programm genommen.
Derzeit wird jedoch eines für Kontrabass angeboten. :mrgreen:
Böse Welt.... :\'(

Earlyguard

Zitat von: bruekoleleLaut Ikea Sindelfingen wurde das \"Raket\" für Uke\'s aus dem Programm genommen.

Uiuiui! Wenn das mal nicht Hamsterkäufe provoziert... :lol:

Viele Grüße
Thomas

HEiDi

Zitat von: Earlyguard
Zitat von: bruekoleleLaut Ikea Sindelfingen wurde das \"Raket\" für Uke\'s aus dem Programm genommen.

Uiuiui! Wenn das mal nicht Hamsterkäufe provoziert... :lol:

Hmmm... Ich hab seit Jahren ein paar davon in der Schublade...
Zu welchem Preis ich die wohl in Zukunft verscherbeln kann...?   :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

hoaloha

Zitat von: bruekoleleLaut Ikea Sindelfingen wurde das \"Raket\" für Uke\'s aus dem Programm genommen.

Ist doch klar, heißt ja jetzt auch \"Bolle\"  :mrgreen:

WS64

#66
der Pappständer ist glaub ich nicht für jede Uke geeignet (kann aber auch an meinen zwei linken Händen liegen), für manche aber um so mehr! Und ich schlage auch ein zweites \"Herz\" für unten vor, das erhöht doch die Stabilität!


Danke Charango für die Idee und das Ausschneidebild!

bruekolele

Achtung die \"Bolle\"-Ständer gibt es z.B. bei Ikea Düsseldorf.
Nachfragen haben ergeben, dass Sindelfingen lediglich alle verkauft hat und der Nachschub durchhängt.
Ich vermute die Schwaben haben extrem zugeschlagen wegen des Preises (0,99 €).

Möglicherweise liegt das an der Finanzkrise!
Die Ständer stehen wahrscheinlich vor den Leonberger-Bauspar-Hüttchen, mit den Hinweisschildern \"zu verkaufen\"

Jan

Ich war heute da und habe \"Bolle\" völlig vergessen! Bei Schnitzel mit Pommes für €1,95 und Kaffee umsonst konnte ich nicht mehr geradeaus denken...
 :lol:  :?

charangohabsburg

@WS64: Keine Ursache, es ist mir im Gegenteil eine Ehre, dass die Vorlage Verwendung findet! :D

Gut möglich, dass der Papp-Ständer nicht für alle Uken passt, ich habe ihn nur für Brüko-Sopran, Risa-Concert, Yamaha Guitalele  sowie diverse Charangos getestet. Siehe in meinem Papp-Post: \"Mehr Bilder hier\"

Ebenfalls aus diesen Bildern geht hervor, dass Du ein kleines Detail anders gemacht hast als ich. Du hast die zwei Seitenteile einzeln ausgeschnitten, deshalb braucht Dein Nachbau ein  2. \"Herz\" ;) Sorry, dass ich keine detaillierte Anleitung dazu gemacht habe - aber dann wäre es zu weit vom \"IKEA-Spirit  entfernt gewesen  :mrgreen:

Freut mich, dass das Ding jedoch im Grossen und Ganzen auch bei Dir funktioniert. Welche Uken fühlen sich denn nicht so wohl im Papptrash-Design? Vielleicht kann ich mit Hilfe zusätzlicher Abmessungen die Geometrie dieses Elaborats noch ein bisschen \"universalisieren\" ;)

HEiDi

#70
Zitat von: Goschi
Zitat von: HEiDi
Zitat von: EarlyguardUiuiui! Wenn das mal nicht Hamsterkäufe provoziert... :lol:
Hmmm... Ich hab seit Jahren ein paar davon in der Schublade...

HeiDi - du hast Hamster in der Schublade? Das macht man doch nicht...  :shock:  :mrgreen:

Ist das denn keine artgerechte Haltung...?  :oops:
Ich hab auch noch Käfer im Computer,
Staubmäuse unterm Schrank
und Häringe im Zeltsack...  :mrgreen:

Danke an Charangohabsburg für das Pappmodell - werde ich mal ausprobieren, sobald mein Computer sich nicht mehr weigert, es zu speichern... ob das an den Käfern liegt...?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

charangohabsburg

Zitat von: HEiDi[...] das Pappmodell - werde ich mal ausprobieren, sobald mein Computer sich nicht mehr weigert, es zu speichern... ob das an den Käfern liegt...?
HeiDi, bist Du sicher dass Du nicht eine Staubmaus am Compi angeschlossen hast? Dann würde es mit dem Rechtsklick nämlich wirklich schwierig  :roll:

Wenn das so weitergeht mit der Beliebtheit des Papp-Ukenständers, werden bald einmal die Preise für gebrauchte Kartonschachteln steigen!  :shock:
Trotzdem danke fürs Interesse, ich habe mir zum Glück einen artgerechten Notvorrat Pappe im Laufrad angelegt.

Floyd Blue

Das wär\'s ja noch: Hamsterkäufe bei alten Schachteln! :mrgreen:

HEiDi

Zitat von: charangohabsburg
Zitat von: HEiDi[...] das Pappmodell - werde ich mal ausprobieren, sobald mein Computer sich nicht mehr weigert, es zu
speichern... ob das an den Käfern liegt...?
HeiDi, bist Du sicher dass Du nicht eine Staubmaus am Compi angeschlossen hast? Dann würde es mit dem
Rechtsklick nämlich wirklich schwierig  :roll:

 :lol:
Nee. Isch abe gar keine Maus...
Das wird doch ein Käfer sein, der manchmal einfach das Speichern verhindert. Trotz Rechtsklick.
Ich habe die Zeichnung jetzt ohne Speichern ausgedruckt - aber ganz ohne Rand wollte der Drucker nicht.
Hoffentlich reicht die Größe dann trotzdem.

ZitatWenn das so weitergeht mit der Beliebtheit des Papp-Ukenständers, werden bald einmal
die Preise für gebrauchte Kartonschachteln steigen!  :shock:

Ich wollte schon fast bereuen, dass ich im Sommer zwei große Autos voller Kartonpappe entsorgt habe...
Nein! So weit kriegt ihr mich nicht! Ich bin und bleibe stolz darauf!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

charangohabsburg

Zitat von: HEiDi[...]  aber ganz ohne Rand wollte der Drucker nicht. Hoffentlich reicht die Größe dann trotzdem. [...]
Sonst musst Du halt die Ukulele verkleinern - wenn sie ein \"Binding\" hat, kannst Du ihr den Rand abnehmen...
Womit Uke und Ständer wieder (mindestens wörtlich) gleich weit (gross) wären.  :mrgreen: