Regelmäßiger Ukulelen - Kurs / Treffen / Neigungsgruppe / Privatunterricht / Arbeitskreis in Frankfurt am Main

Begonnen von Schubi, 03. Mär 2009, 13:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 9.396 Aufrufe)

Jan

Hi Witzkatz,

ich fasse es nicht. Die Saiten noch nicht getauscht?! :?
Mein Lehrer hat vor vielen, vielen Jahren mal gesagt: \"Ein Gitarrist, der sein Instrument nicht stimmen kann, ist schlimmer als ein Clown über den man nicht lachen kann.\" Das kann man auch auf Ukulelen ausweiten...

Da geht nichts kaputt!

Witzkatz

Ja... glücklich, wer einen Lehrer HAT!  :evil:
Du schraubst ja auch nicht vor Deiner ersten Fahrstunde an Deinem Auto rum, oder??

HEiDi

Hallo Witzkatz,

herzlich Willkommen! :-D

Wenn Du die Saiten lieber \"unter fachkundiger Aufsicht\" neu aufziehen möchtest,
dann bring doch einfach Deine Ukulele mit zum Konzert des UOoGB.
Ich werde zwar nicht dort sein, aber bestimmt findet sich ein netter Mensch, der Dir Tipps geben kann.  :)
Ist allerdings noch zwei Wochen hin...
Vielleicht traust Du Dich ja doch und nimmst die Saiten schonmal ab.
Am besten markieren, welche wo war.
(Ach so: vielleicht erstmal eine dran lassen, damit Du siehst, wie es am Ende aussehen muss.)
Und dann helfen wir Dir virtuell weiter.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

wwelti

Hallo Witzkatz, wir sehen uns ja wahrscheinlich bei der Messe :) ... davor oder danach werden wir uns sicher um Deine Uke kümmern können.

Was Ukulelenunterricht angeht... ich hatte mir schon überlegt irgendwann mal mit sowas anzufangen. Ist nur schwierig da den richtigen Einstieg zu finden. Ich werde mich zu dem Thema wohl irgendwann nochmal melden ;)

Viele Grüße
  Wilfried

HEiDi

Zitat von: wweltiHallo Witzkatz, wir sehen uns ja wahrscheinlich bei der Messe :) ...
davor oder danach werden wir uns sicher um Deine Uke kümmern können.

Na, wenn das kein Angebot ist...  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Witzkatz

Ihr seid Schätze! Vielen Dank!

Ich habe heute meine Eintrittskarte fürs UOGB geschickt bekommen! *freu*
Und Wilfried, wir sehen uns definitiv bei der Messe! Und die Ukulele wartet geduldig im Schließfach auf Dich.  :mrgreen:

Schnurrrrrgruß
von der Witzkatz

Schubi

Hi Witzkatz,

die Eckdaten der VHS in Bad Homburg:

ZitatKursnummer: 208033
Beginn/Dauer: Sa. 16.05.2009 - So. 17.05.2009
Uhrzeit: 12:00 - 18:00
Termine: 2 Termine
Kursleitung: Ian Händschke
Kursort: Bad Homburg, Volkshochschule
Kursgebühren: 80,00 EUR

UNser Kurs läuft noch nicht. Wir sind noch in der planungsphase. Wir wollen uns erstmal mit Ian treffen, damit wir uns thematisch finden können. Nur ging das wegen Urlaub und so die letzte Zeit nicht. Aber die Vorbereitungen laufen. Ich pack es leider nicht auf die Musikmesse, da ich morgen Tagdienst habe  :\'(  :\'(  :\'(

Aber euch viel Spass! Ich werde heute wahrscheinlich mal das Mainufer behelligen. Vielleicht sieht man sich ja mal?!

Schubi

NEUES:

Ab Juni: laufender Ukulelekurs
ab dem 9. Juni jeden zweiten Dienstag um 20:00 bei Waggong
In der Gruppe Ukulele spielen und Spaß haben, alte Songs neu  
arrangieren, ein bisschen an der Technik arbeiten – da ist für alle  
was dabei. Der Kurs startet, sobald sich genügend Interessierte  
gemeldet haben – also: melden bei ian@honga.de oder bei  
info@waggong.de anmelden. Die Kosten pro Nase 40 Euro im Monat,  
ermäßigt 34 Euro.

Witzkatz

IIEP!! Jetzt hab ich nur mal ein paar Wochen hier nicht reingeguckt... MELD! :-)))
Liebe Grüße an alle!
Witzkatzzzz :mrgreen:

Floyd Blue

Hi Witzkatz! Schön wieder was von Dir zu hören. Was macht das Ukulele spielen?

LG

Ukador

Wollt ihr diesen \"Kurs\" net in München abhalten? Hier lässts sichs doch viel schöner Ukulele spielen ^^
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Withbreadt

Hej und halli hallo!

Ist denn noch irgendjemand mit seiner Uke in Bad Homburg aktiv?
Weil der letzte Eintrag ist ja schon ein bißchen her.
Bin neu hier im Forum (aber nicht soooo neu unter den Ukulelern) und suche einfach ein paar Leute aus Bad Homburg und Umgebung die eventuell
ab und zu mal Lust haben zusammen zu üben, zu jammen und Spaß zu haben. Vielleicht gemütlich bei nem Bier oder so.
Also haut rein und meldet euch mal!

Dieser Ukulelekurs....existiert der eigentlich noch???

bYe
WithBreadt

Schubi

Hey, Aloha und Guude  8)  :D

Nee, hat nicht geklappt mangels Interesse...  :?  aber wir sind Stammtisch!!!   :D

Check ma\' http://www.milkymedia.de/herquist/ da findest du die Ukulelenstammtischtermine. Stammtisch is\' immer letzten Dienstag im Monat im Celsius.

Jammen, Spass und Bier hört sich gut an, ich schick dir mal ne Mail.


Edith: Ach so und herzlich Willkommen!!! :)

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Schubi

Ja, war wieder ein schöner Abend und super zusammengefasst! Ist schon interessant, was von gefühlten 100 vollgeschriebenen Notizblocksaiten (allein meine Lebensgeschichte ;-) ) über bleibt...