Mein Liebling

Begonnen von jazzjaponique, 01. Mär 2009, 19:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 4.172 Aufrufe)

Poltergeist

#15
Ich denke auch, dass das nicht funktioniert. Da kann man genauso gut die Eltern hier im Forum fragen, welches ihr Lieblingskind ist. ;)
Der Haken dabei ist nämlich: wenn du einen Garten bewerten sollst, ist es nicht dein Garten. Aber wirklich qualifiziert bewerten kann man nur die eigenen Ukulelen. Und die hat man ja schließlich alle gern.

HEiDi

Zitat von: vinakaBoote habe ich nur vier. Ukulelen sieben. Frauen - hmmm - eine.

Ich habe kein Boot mehr,
mehrere Ukulelen und
keine Frau.

Mache ich was falsch oder kann ich mich mit \"Hauptsache Ukulelen\" beruhigen?  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

#17
Also, als ich angefangen habe zu spielen fand ich schon eine alte Brüko toll und das war meine Lieblinguke  :?  :shock:  :roll: .
Etwas später war es eine Baton Rouge 8 Saiter dann kam eine Vineyard Tenor, danach eine Risa Konzert, dann .......... (Gedächinslücke  :mrgreen: ) ........dann kam  eine Koa Pili Koko Sopran, dann eine Ohana Sopran, dann aktuell eine Koaloha und Pono Koa2.

Wie du siehtst kann sich selbst die Lieblingsuke schlagartig ändern. Ich kaufe mir ja eine Ukulele weil sie mir gefällt und mir besser gefällt als die alte(n).
Vielleicht solltest du fragen: \"Welche Ukulele war länger als 1 Jahr eure Lieblingsuke?\"  :mrgreen:

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht die Uke nach dem Geschmack von anderen aussuchen. Sie muß doch dir gefallen.

Fahr besser mal auf ein Treffen und guck dir da die Ukulelen der anderen an. Wo wohnst du denn?

Edit: Also dieses Foto macht es ja mal wieder nicht so leicht die Postings zu lesen  ;)  Ich mag recht/links scrollen einfach nicht  :(

charangohabsburg

Ein ganz klarer Fall: meine Lieblingsukulele ist jeweils die, welche ich gerade in den Händen halte. Denn das ist die Einzige, die ich spielen kann!  :D

jazzjaponique

#19
:D

jazzjaponique

#20
:D

v50super

Hiho !
seit ich im Januar bei BRÜKO war, versteh ich überhaupt
nicht mehr, wie man zwischen 100 und 300 Euro
etwas anderes kaufen kann als die die ich dort gesehn hab!
Meine kommenden Budgets jedenfalls sind verplant.
Das sag ich nicht, weil ich eine gewonnen hab, sondern weil ich
davor schon welche hatte.
Im Moment ist die die ich fast ständig in die Hand nehme ( vor 1 Minute )
eine BRÜKO-Mokka  ( der von mir vergebene Name )
Immer wieder schau ich die verschiedenen Hölzer an und dabei denk ich -
eine gelungene Variante...

Matze

Sie ist wirklich sehr schön, Deine Mokka!
So eine hätte ich auch gerne!!! :P

jazzjaponique

#23
:D

jazzjaponique

#24
:D

Matze

Hallo Reiner,
ZitatWas mach ich mit so dicken Fingern auf so einem kleinem zarten Dingeling.


Du mußt schon ein bißchen gefühlvoll und zärtlich mit ihr umgehen. ;)
Ansonsten spielste eben nur Am7 :mrgreen:

Gruß Matze

wwelti

Gratuliere! Wunderbar -- wenn Dir der Klang gut gefällt ist ja das wichtigste schon geklärt. Mit dem Griffbrett wirst Du schon noch umzugehen lernen. Es gibt sogar echte Virtuosen mit ganz schön dicken Fingern (z.B. John King). Es ist vor allem auch eine Frage der Grifftechnik, viele machen am Anfang den Fehler, die linke Hand zu tief zu halten und nicht leicht anzuwinkeln -- schwer das als Text zu erklären. Aber vielleicht kannst Du ja mal zu einem der Treffen in Berlin oder so gehen, da wird Dir sicher geholfen :)

... ich persönlich finde übrigens sogar die Manini Sopranino gut spielbar. Mal sehen wie das bei der noch kleineren Carnival Ukette wird :mrgreen:

Viele Grüße
  Wilfried

jazzjaponique

#27
;)

Matze

Hallo Reiner,

Das war eine gute Entscheidung, wie ich finde!
Ich hab nämlich auch eine und bin sehr zufrieden.

P.S. Hör gerade Deine CD...

Gruß Matze