Pineapple

Begonnen von Haolele, 24. Mai 2007, 16:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.217 Aufrufe)

Haolele

Hy,

ich hab mal wieder so bei ebay durchgeschaut und da ist mit das hier aufgefallen:

http://cgi.ebay.de/Ukulele-mit-Tasche-NEU-OVP-schoene-Form_W0QQitemZ120121351859QQihZ002QQcategoryZ16224QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis lässt ja jetzt nicht unbedingt auf Qualität schließen, aber ich wollt einfach mal fragen ob die jemand schon mal in der Hand hatte.

Die Pineapple-Form find ich allgemein sehr ansprechend.

Bei der Gelegenheit eine Frage an UkeDude. Du hast doch die Pineapple von Makala. Wie ist die denn so?

Gruss Haolele

H a n s

Lasst da bloß die Finger weg, ich hab da drei Stück rumliegen, von genau diesem EBAY Händler.
Sind am Diensatg angekommen und seitdem bin ich dabei wenigstens eine zum spielen zu bringen.

Kurz die Fakten:

reines Sperrholz (muß ja noch nicht schlecht sein)
Höhe der Saiten am Sattel über dem Griffbrett (ca 8mm) !!!
Höhe der Saiten im 12. Bund über dem Griffbrett (ca. 15 mm)  !!!

Den Steg niedriger machen nützt nichts, da die Brücke selbst schon zu hoch ist
Leider hab ich vergessen Fotos zu machen. Ich hab in einer recht abenteuerlichen Konstruktion
die gesamte Uke auf den Kreuztisch gespannt und die Brücke um 5 mm abgefräst.

Vor ca 10 Minuten ist der neue Sattel fertig geworden.

Das waren jetzt schon fast 3 Stunden Arbeit, obwohl ich nicht weiß, ob das Ding richtig klingt.

Das einzige Positive, die Bundabstände scheinen zu passen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Haolele

Vielen Dank für die Info!

Da hätt ich ja fast einen Fehler gemacht...