Linkshänder: Mit welcher Hand Ukulele lernen

Begonnen von Emoemu, 14. Mär 2009, 23:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 16.677 Aufrufe)

jetpack

Meine Meinung ist,daß das ganze reine Gewöhnungssache ist! Ich bin Linkshänder und spiele rechts! Als meine linker kl. Finger verletzt war mußte ich 1 Jahr linksrum spielen! Das war nur so schwer, weil ich´s anders gewohnt war! Da ich ja Linkshänder bin sollte mir das aber eigentlich leicht fallen!

El_Adrenalid

Also, wenn ich als unqualifizierte Rechtshänder meinen Senf dazugeben darf:

Ich würde die Ukulele nicht umspannen, sindern nur andersrum halten, also dass sie dicke SAite die zweite von unten ist und alle Griffe Kopf stehen. Manche sind dann viellecht schwerer, andere sicher einfacher zu greifen, aber das gleicht sich ja aus. Das FAlschrumgriffelesen sollte recht leicht zu lernen sein.

Die Vorteile sind: Du kannst mit Deiner starken Hand den Rhythmus spielen und jede beliebiege Ukulele verwenden. Wenn Du Dir später manchmal eine neue kaufen willst, müsstest Du ja sonst immer einen neuen SAttel dranbauen.

Wichtig ist: Mach was Dir gefällt - Ukulele spielen ist ja nicht Raumfahrttechnik!

kurt

Ich schließe mich El Adrenalid an !
Mach was du willst !

Besser noch probier alle 4 Varianten aus !

Mit der \"starken\" Hand wäre ich vorsichtig. Weißt du ganz genau, welche deiner Hände stärker, welche schneller ist ?

an den Melonenmann : Na,das im Jazz seh ich anders . Es gibt wohl auch reine Rhythmusspieler, ohne Melodie! Ich habe jedenfalls noch nie ein Solo von Jack Bland oder Eddie Condon gehört !