St. James Infirmary Blues

Begonnen von Tuke, 22. Mär 2009, 16:55:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.536 Aufrufe)

Tuke

Hallo Ihr Musiker,
ich liebe diesen wunderbaren Blues und habe einige Dutzend Versionen gehört und viele gesammelt. Unzählige Textvarianten gibt es, aber das wäre ein gesondertes Thema.
Meine Frage: Wie spielt man einen langsamen Blues? Rigks Bluesvorschläge lassen sich von mir so nicht umsetzen und meine DVD von Ralph Shaw bietet einen einfachen Blues-Grundlauf, aber nix passt so richtig.
Die Ukulele verlangt, da die Töne nicht nachschwingen, ja eigentlich nach \"Geschrammel\". Das ist definitiv Blues-abträglich. Kennt Ihr einen Ausweg?
Keep on schtrummin\'
Thomas
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Jan

#1
Nein, ich kann das nicht! :lol:

Aber hier sind doch einige Experten unterwegs, für die es eine leichte Übung wäre, das Stück umzuukeln. Vielleicht sollte man einen Wettbewerb draus machen: wer arrangiert die schönste (spielbare) Version?!

Einen gepickten Rhythmus hätte ich im Kopf, ich bekomms nur nicht aufs Griffbrett; die Akkorde sind ja eher simpel, die Melodie auch.
Geschrammelt kann ich mir den Titel auch nur schwer vorstellen.


[size=14]Goschi! Rawuke! WS64! ...[/size]

edit: gerade sehe ich, dass Herr Rawuke bereits eine Version davon auf juh-tjuhb veröffentlicht hat.

Tuke

Jepp,
Rawukes Version (http://www.youtube.com/watch?v=RdcfNDQRXRU) kannte ich noch nicht: Einfach genial!!
Leider werde ich so auch am Ende meiner Tage nicht spielen können.
Gute Nacht :-(
Thomas
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh