Musikmessebericht, VHS-Kurs und ein akuter Anfall von UAS

Begonnen von Witzkatz, 07. Apr 2009, 23:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 973 Aufrufe)

Witzkatz

Lieber Wilfried, vielen Dank für den schönen Tag auf der Messe und den ersten Ukulelen-Crashkurs meines Lebens! Ich bin schon am Üben wie wild! Das hat Riesenspaß gemacht und ich hoffe, wir sehen uns mal bei diversen Treffen wieder! :-)

Lieber Schubi, danke für die Daten des VHS-Kurses - leider habe ich am 17. Geburtstag und feiere am 16. rein. WAAAH! Ich und mein doofes Timing!  :roll:

wwelti

Hallo Petra!

Ja, das hoffe ich auch. War super nett mit Dir :)

Schubi

Hallo Petra,

das ist kein Problem: Wie hört sich das an:

ZitatYou kulele? Me too!
EinsteigerInnen- und Schnupperkurs \'Ukulele

Leitung: Jan Händschke
Eine \'Ukuelele ist leicht zu spielen, passt (mit ein bisschen drücken) in jede Sporttasche und macht einfach eine Menge Spaß. Man kann sie überallhin mitnehmen und darauf alles spielen, was man will. Jeder sollte eine haben. In diesem Kurs werden grundlegende Techniken zum Spiel des Hawaiianischen Kultinstruments vermittelt. Dabei wird man schnell bemerken, dass eine \'Ukulele keineswegs Kinderspielzeug, sondern ein vollwertiges Musikinstrument ist. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Der Kurs geht von einem eigenen Instrument aus. Wer sich eine \'Ukulele zulegen möchte (Anschaffungskosten ab 15 E), sollte sich vorher mit dem Kursleiter in Verbindung setzen.

2./3. Mai, 12.00 bis 18.00 Uhr
85 €, ermäßigt 70 €; max. 6 Personen

Kursleiter ist ebenfalls Ian. Der Kurs findet im Waggong in der Germaniastraße statt. Wir sind mit unserem F-Kurs für die Uke auch noch leider nicht viel weiter. Vielleicht biste ja bis dahin fit, wenn der Kurs steht?!
Eine kleine Jamsession am Main wär auch nicht schlecht...