Unterschied der Schaepe-Produkte

Begonnen von Don, 28. Mai 2007, 10:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.621 Aufrufe)

Don

Hallo! Ich habe mich nun also entschieden, eine Schaepe-Ukulele zu erwerben. Wahrscheinlich vom Hans. Nun meine Frage: Auf der Seite von Plainum-Musik gibt es noch weitere Ukes in verschiedenen Designs. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Sind die bis auf die Lackierung ähnlich? Kann vll jemand anhand der Produktangaben eine Aussage tätigen? Wenn die sich nämlich nicht zu sehr unterscheiden, würde mich die aus Nussbaumholz interessieren :D
Hier noch der Link:
http://shop.strato.de/epages/Store7.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61192038/Categories/Ukulelen
Vielen Dank

BYOB

#1
ich weiß net, ich würde nie eine nehmen, die so extrem lackiert ist, mit bunten farben...
fast alle die nen durchsichtigen lack haben sind meinermeinung besser....

aja kennt jemand schon diese schaepe? Sopran Ukulele UKV-10, Natur
ist die unteste...

Earlyguard

#2
Zitat von: BYOBaja kennt jemand schon diese schaepe? Sopran Ukulele UKV-10, Natur
ist die unteste...

Ich glaube, die meinte Don doch auch, oder??

Gruß
Thomas

BYOB

aja :mrgreen:
sollte mal genaer lesen... ;)

Earlyguard

Eine Aufforderung an Dudelhans: falls die identisch mit der \"Ur-\"Schaepe sind, dann würd ich Dich bitten, die Nussbaum- und Schwarz-Variante mit in Deinen Shop aufzunehmen! Die sehen richtig gut aus oder?

Viele Grüße
Thomas

H a n s

Ich bin da schon dran, hab aber selbst noch keines diese Modelle.
Die bunten Dinger wirds bei mir nicht geben.

Wenn die beiden anderen was taugen, (mit geringer Anpassung spielbar sind)
dann nehm ich die selbstverständlich auch
in meinen Shop mit auf.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

fhmann

haben die schwarze und die nussbaum gewinkelte mechaniken?

BYOB


fhmann


BYOB

ääh es hat ja nr die oberste schaepe direkte mechaniken, alle anderen, die bunten, und die nussbaumholz haben gewinkelte mechaniken... musst nur schauen, ob sie von der seite wegstehen--> gewinkelt

fhmann

nunja wenn du das erkennst wirds so sein :) mir sind die bilder zu klein^^

doncorleone

mir gefällt die UKV-10 extrem gut, wirklich ein nettes gerät *gg*

don

H a n s

#12
Die Firma Schaepe zieht im Moment um. Und durch den Telekom Streik bekomm ich auch keinen telefonischen Kontakt.
Aber um die allgemeine Neugier zu befriedigen:

Ich hab mal außer von den bunten ein paar Testinstrumente geordert.
Sobald sie eingetroffen sind gibts einen Testbericht und die Mitteilung, ob
es diese Instrumente auch von mir geben wird.
Dann natürlich auch einzeln überprüft und eingestellt.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

H a n s

Gerade hab ich ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Schaepe gehabt.

Die Ukulelen, außer der UK-10 sind von einem anderen Hersteller und nach
seiner eigenen Aussage hat er fast ein schlechtes Gewissen, diese Ukulelen an
mich zu verkaufen, da die Qualität weit hinter der UK-10 ist. Es wird aber in naher
Zukunft auch die UK-10 in anderen Farben geben.

Somit haben wir meine Bestellung wieder storniert, und auch bei Platimum Musik
sind diese Instrumente nicht mehr lieferbar. Momentan ist die gesamte Firma noch
im Umzugsstress, es wird aber definitiv (irgendwann) auch Tenor und Bariton Schaepes
geben. Von der Konzert Größe konnte ich Herrn Schaepe noch nicht so ganz überzeugen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard