Dieses mal keine Uke...

Begonnen von vinaka, 17. Apr 2009, 14:53:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.338 Aufrufe)

vinaka

...sondern ein elektrischer Schrammelstecken. Ist noch nicht ganz fertig, aber macht schon Rabatz. Aufnahme ohne Effekt, vom Verstärker ins Mikro.
Da isser

Jan

Nicht schlecht, hat einen ziemlich fetten Sound!

Der Bambus(?)steg ist auch nicht übel :lol:

Bist du Ballonfahrer, Vinaka?

vinaka

#2
Zitat von: JanNicht schlecht, hat einen ziemlich fetten Sound!

Der Bambus(?)steg ist auch nicht übel :lol:

Bist du Ballonfahrer, Vinaka?

Der Steg (wie gesagt: Das Teil ist noch nicht fertig ) ist meiner Frau abhanden gekommen. Die sucht noch immer die Stricknadel.
Die Saiten sind G.....e E -A und e.

Die Ballonfahrt war ein Geschenk. Ein SCHÖNES Geschenk !

Rosina

toller \"über den Wolken\" Sound!
Grüße von Dorothee
auch an die nun ein- nadelig strickende Traute!

vinaka

Tja, Rosina, Traute hat im Großhandel massenweise Bambus-Nadeln geordert. Da kann ich jetzt viele provisorische Stege abschneiden.
Obwohl: So übel sind die gar nicht. Sollte ich Gebrauchsmusterschutz beantragen ?

Floyd Blue

Schönes Instrument. Das gefällt mir.Gibt\'s da einen Baubericht?

Uketeufel

Hört sich schön. Fehlt nur noch Dein Gesang dazu, der würde gut passen:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

#7
Zitat von: Floyd BlueGibt\'s da einen Baubericht?
Nein, ist aus dem Bauch heraus entstanden. Vorbild war ein Instrument aus einem Leipziger Museum - unter \"Scheitholt\" kannst du es googeln. Weil ich keine Werkzeuge für einen vernünftigen Schallkörper habe, kam ich auf die Idee, das Ding mit einem Humbugger    zu bauen. Das Original hat nur eine Spielsaite und zwei Borduns - etwas mehr wollte ich schon - deshalb der Bunddraht ( beim Original sind nur Krampen unter der hohen Spielsaite).
Stückliste: Dachlatte
                 3 einfache Ukulelen-Mechaniken
                 Pu aus der Bucht
                 Bunddraht.

Auf der Rückseite ist ein Stück Mahagoni zu sehen - das hat nur den Zweck, unfertige Abdeckung der Lötstellen zu ersetzen. Ist nur mit Reisszwecken angebracht und wird bei Fertigbau wieder entfernt.
@Uketeufel: Dazu nehme ich weiterhin die Ukulele ;)

Werewolve

und was für Saiten hast du verwendet?

Floyd Blue

Danke vinaka, für den \"Kurzbericht\"! Ich werde mir mal im Internet weiter Infos zu diesem Instrument suchen.

Earlyguard

Hört sich klasse an Vina! Du hast echt tolle Bastelideen! :D

vinaka

Zitat von: Werewolveund was für Saiten hast du verwendet?

Martin Gitarrensaiten für Akustische, Stahl, E-A-e