Videobearbeitung mit Splitscreen

Begonnen von Fischkopp, 20. Apr 2009, 06:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 5.656 Aufrufe)

Fischkopp

Hallo,

habe Windows Vista als Betriebssystem und folgendes vor :
Ich möchte mehrere Videos (mindestens 2, besser 3 oder 4) und eine Audiospur in einem Video zusammenfügen.

Ich habe \"Windows Movie Maker\", \"Power 2go\" un \"Power Director\" zur Verfügung, die können das alle nicht.

WS64 arbeitet mit \"Video Edit Magic\". Das habe ich jetzt in einer 30Tage Testversion ausprobiert, funktioniert auch ganz gut, aber beim Abspeichern des Videos wird eine fette Werbung oben über das Video raufgeschrieben.
(Kaufen für 70 USD ist mir dafür zu teuer)

Meine Frage:
Gibt es ein Freewareprogramm oder günstiges Videobearbeitungsprogramm, das die Aufgabe erledigen kann.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Nubbi


Earlyguard

Och menno! PN! Und was ist mit uns?? ;)

Naja, hab ja eh einen Mac, da läuft das alles nicht drauf...  :(
aber dafür gibt\'s ja Final Cut Express (werde ich mir in einer
älteren, meinem Rechner entsprechenden, Version wohl mal
zulegen müssen)

WS64

Ich habe noch was gefunden: AviTricks.
Zu finden unter http://www.bobyte.com/
Da gibt es eine classic version (v1.65), die ist Freeware, und eine pro Version (v3.10, Shareware, $19)
Beide Versionen können Video in Video, die pro sogar in rund!

Aber die Bedienung ist mir ein Rätsel. Kann das mal jemand testen und mir sagen, wie genau ich das Video im video resize? Das verschieben habe ich gefunden, und da ist auch ein resize Button, aber ich verstehe einfach nicht wie das funktioniert...
Und wie ich zwei Videos nebeneinander kriege? Also nicht so das das eine Video vom anderen überdeckt wird.

Auch die anderen Programme bei bobyte sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, ich habe allerdings bisher nur rumgespielt und noch nichts ernsthaft gespeichert.

wwelti

Ich glaube mit dieser Software habe ich den Scroller im Ave-Maria-Video gemacht. War furchtbar. Ich habe mir nach Stunden des Schweißes geschworen diese Software nie wieder anzufassen!

Baschiii

Hallo Liebe Ukler!

Ich schreib mal in das Thema hier rein, dann muss ich nicht gleich ein neues erstellen^^  8)

Ich habe schon länger Probleme damit, ein passendes Programm zur Videobearbeitung zu finden.
Um es vorweg zu sagen: Ich brauche kein Programm über das ich bspw. die Videos aufnehme um die dann anschließend zu einem zusammen zufügen!
Das würde ich gerne anders handhaben, da ich die Audiodatei für das Video mit Hilfe von AdobeAudition erstelle
und meist separat über eine Cam oder mein Handy die entsprechenden Videos aufnehme – das genügt
momentan für meine Zwecke.
Aufgrund meines Aufnahme-Verfahrens wär es also wichtig, dass das Programm mit mp4 und mp3-Dateien
umgehen kann. Als Ausgabeformate wären mir wmv oder avi am liebsten.
Außerdem wäre mir eine leichte Handhabung, gerade im Bezug auf den Zusammenschnitt der Bilder lieb.
Speziell würde ich gerne Videos im Splitscreen darstellen, eventuell aber auch die Möglichkeit haben sie immer Wechsel zeigen zulassen.
Mein OS ist Windows 7 .
Kennt jemand von euch ein passendes Programm? Freeware ist natürlich immer gern gesehen :mrgreen:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß   Basti

-Jens-

Ich hab so ein paar Programme getestet. Aber ich kenne kein Programm, daß die großen Ansprüche für umsonst meistert. Am besten zurecht komme ich nachwievor mit Video Magix Deluxe, da gibt es hin und wieder einer Sonderaktion bei pearl.de: http://www.pearl.de/a-PK4250-3290.shtml
Es ist relativ einfach in der Bedienung, trotzdem braucht es Einarbeitung und Geduld.

Baschiii

Danke Jens, ich werd mir vorerst die Testversion laden und dann mal schaun wie ich so klar komm!!

bin natürlich weiterhin für Vorschläge offen ;)

Spottdrossel

#8
I haven\'t been making videos that long (mainly since May 2009 after joining DIESE GRUPPE!!!) but I bought my first video camera (a JVC) in 1999 to film a folk music show in Montreal.   I used Videowave back then to make a VCD and that program is now called ROXIO.  Don\'t bother with it.  I then went to Adobe Premiere Elements in 2007.  It can easily do picture in picture (as many videos as your CPU can take!), but it\'s finicky (pingelig) on PCs with performance issues.   I also have the latest version of Magix Edit Pro 17 Plus and it\'s pretty good for video in video, but I prefer how Adobe programs work.   Best to download the demos and try them out first.

I finally bought the Adobe CS5 Premiere Pro production suite at a KING\'s RANSOM last November.    Why?  I\'ve always been a Photoshop user and could upgrade to the suite and Premiere Pro is easier to use than Premiere Elements.  It\'s very stable and does all.   Though, you have to mortgage your house to pay for it!  hehe

Though, I\'m still very spotty (unsure) on using the software and I like having the suite of Adobe with After Effects, Photoshop, etc....  hehe

Spottdrossel
Win 7 (x64), 12 GIGs RAM, GeForce 470, etc...

My vid programs:  Premiere Elements 9,  Premiere Pro CS5, Roxio VideoWave 2011, Magix Edit Pro 17 Plus

UliS

#9
Wer ein professionelles Schnittprogramm sucht, findet mit Lightworks eine jetzt kostenlose Alternative.

Die Codecs für professionelle Formate (Avid DNxHD, ProRes, RED etc) müssen zwar gekauft werden,
aber das sollte den meisten Benutzern dieses Forums egal sein.

Daß ein Profi-Programm etwas mehr Einarbeitungszeit als eine Mini-Heimapplikation erfordert,
sollte klar sein. Ein Formel1-Wagen fährt sich auch schwerer als ein Autoscooter.

URL: www.editshare.com  (Products ->  Lightsworks)

Bassepartout

Das sieht ja sehr interessant aus! Danke für den Tipp!

TERMInator

Zitat von: UliSWer ein professionelles Schnittprogramm sucht, findet mit Lightworks eine jetzt kostenlose Alternative.

Hab gerade den Bericht in der c´t gelesen, das scheint ja sehr gut zu sein.
Die Einschränkungen der kostenlosen Version dürften für uns Heimanwender eher unbedeutend sein.
Werde ich ausprobieren !