eingefallene Decke

Begonnen von ziegenranch, 29. Apr 2009, 20:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.225 Aufrufe)

ziegenranch

Ich habe gerade diese schöne Ohana SK-50 WG erworben. Klingt gut, lässt sich gut spielen, das einzige, was ein wenig stört, ist die eingefallene Decke um die Brücke sowie eine kerbenartige, 5 cm lange Absenkung entlang der Jahrringe (siehe Bild). Ich will kein Pingel sein; sollte das so bleiben, ist mir das sch... egal. Ist so was jedoch ein sich verstärkendes Phänomen mit schlimmen Folgen, so sieht die Sache anders aus. Kann mir da jemand mit einer Einschätzung helfen?


Beste Grüße

Peter

vinaka

Mein laienhaftes Urteil: Gesund sieht das nicht aus.
Wenn du sie bei einem Händler gekauft hast: Umtauschen !

Jan

Hallo Peter,

mein mindestens genauso laienhaftes Urteil: die Beleistung ist zu schwach. Und warum sollte das Holz aufhören, sich zu verziehen? D.h. mir wäre das zu riskant; abgesehen davon, dass Intonation und Saitenlage leiden. Also gebe ich dir den gleichen Rat wie Vinaka: umtauschen, wenn möglich.

Doc Aloha

#3
Zitat von: Janmein mindestens genauso laienhaftes Urteil: die Beleistung ist zu schwach.
Aloha Jan,

das klingt absolut gar nicht laienhaft - es kann auch sein, dass sich eine oder mehr Leisten gelöst haben.
Imho ist das ein Reklamationsgrund.

Kanikapila!
Haole

PaPauke

Ich bin auch kein Pingel, aber aus meiner Sicht ist das ein starker Schaden, der nicht besser werden wird.
Wenn eine Rückgabe oder ein Tausch noch möglich ist, gibt es keinen wirklich stichhaltigen Grund das Instrument zu behalten.

ziegenranch

Vielen Dank für Eure Einschätzung! Dann wird aus uns wohl kein Paar...

Beste Grüße

Peter