Abaug und Aaug

Begonnen von Joper, 10. Mai 2009, 16:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.155 Aufrufe)

Joper

Hallo zusammen!
IIch hba zwar immernoch keine Uke, aber mit den Akkorden hab ich mich schonmal beschäftigt.
Dazu hab ich mir die Chord Chart von Michelle Kiba besorgt, die die \"Pa Mele O Hokuela Ukulele Academy\" leitet (sprecht das mal aus! Tipp: langsam anfangen und immer schneller werden :D - macht spaß!).
Die gibts da:
http://www.ukalady.com/Images/UkeChart.pdf

Jetzt bin ich bei den Abaug und Aaug etwas irritiert. Sie hat ja schon mal 2 Alternativen drin, einmal dann mit weiß und das normal schwarze, bei den beiden Akkorden finde ich jedoch die stolze dritte Farbe: Grau!
Jetzt meine Frage: Woher kommt das? Was macht das? Wie soll ich damit umgehen?
Ich bringe es einfach in keinen Zusammenhang.

Poltergeist

Das ist keine dritte Alternative. Grau heißt, dass du in beiden Fällen greifen musst. Der Punkt gehört sowohl zum weißen, als auch zum schwarzen Griff.

Joper

Ah, ok! Ich darauf bin ihc nicht gekommen, aber logisch, der erste Bund ist ja ein Barrée...
Danke!