..immer Pech gehabt bisher....wie komm ich nur an ne ordentliche Ukulele ran??

Begonnen von RuedigerS, 18. Mai 2009, 20:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 5.995 Aufrufe)

RuedigerS

Zunächst hallo erstmal, ich bin neu hier, und auch ein Neuling in Sachen Ukulele. Musik mache ich schon viele Jahre, ich spiele Klavier, schlagzeug, Flöten, Mundharmonika, auch bisschen Gitarre, habe also schon eine gewisse Grundahnung, wenn man das mal so sagen darf. Seit etwa 3 Wochen habe ich mich nun für Ukulelen begeistern können, als mir mal eine in die Hand gedrückt wurde (war eine Ortega RU11). Jedenfalls hab ich mir sofort eine solche bei Thomann bestellt. Leider war die nicht bundrein. Also zurückgeschickt und, da auf einmal eine Brüko 6 im Angebot war bei Thomann, diese bestellt. Als die da war der große Schock - die war noch bundunreiner als die ORtega, in den ersten 2 Bünden schon Abweichungen um die 30 Cent nach oben, was wiklrich einiges des guten zu viel ist. Da ein Kollege von mir mit dem Auto zu Thomann gefahren ist, bat ich ihn, die Brüko mitzunehmen und (er kennt sich schonmal gut mit GItarren aus), gegen eine andere, am besten Brüko6, die bundrein ist, zu tauschen. Da rief er mich dann an: \"Brüko gibts nicht mehr...aber eine Lanikai Curly Koa, die absolut bundrein ist und super klingt wäre da\" - also hab ich den Rest des MOnats einfach beschlossen zu hungern;) (immerhin 250 Euro). Als ich die dann in den Händen hielt war ich auch erstmals begeistert, wirklich absolut bundrein - aber: die C-Seite schnarrt nun in den ersten 2 Bünden, und das gefällt mir nunmal garnicht, immerhin sollte das Instrument für das Geld schon in Ordnung sein, acuh wenn sie mir so noch so gut gefällt.