Winterswijk-Treffen 2010

Begonnen von Uketeufel, 24. Mai 2009, 15:24:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (515 Antworten, 61.560 Aufrufe)

Uketeufel

#60
@Dr. Dick: Toxitones will ich auch erleben.
@FloydBlue: Ich verstehe das als Anmeldung;)
@Apfelrockt: Alles richtig: Es gibt Winterswijk, es gibt ein Treffen in Winterswijk und es gibt den Arjan mit Künstlernamen Arjan Winterswijk, der das Treffen dort organisiert :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

apfelrockt

Zitat von: Uketeufel@Apfelrockt: Alles richtig: Es gibt Winterswijk, es gibt ein Treffen in Winterswijk und es gibt den Arjan mit Künstlernamen Arjan Winterswijk, der das Treffen dort organisiert :)

Danke für die Klarstellung, war ein wenig verwirrend :)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

bruekolele

#62
Winterswijk ?

Schade, dass Adrian nicht in Lappland wohnt!

Da könnten wir beim Clubjubiläum auf Rentieren reiten.

Allerdings würden bei der Lapplandvariante noch mehr Mitglieder ausgegrenzt.
Auch sprachlich gesehen (wer kann schon Same Ätnam - ausser den Lappen).
Bleiben wir lieber im englischen Sprachraum (Muttersprache ist halt Muttersprache  :mrgreen: )

Na -was soll\'s...
Ich selbst bleibe der Einfachheit halber beim Schatzhauser im grünen Tannenwald und besuche Hauff\'s Kohlenmunkpeter.
Meine Uke hat zwar die hawaiianische Stimmung - aber \"im schönsten Wiesengrunde\" kann sie trotzdem  :mrgreen:

Floyd Blue

Zitat von: bruekoleleWinterswijk ?

Schade, dass Adrian nicht in Lappland wohnt!

Da könnten wir beim Clubjubiläum auf Rentieren reiten.

Allerdings würden bei der Lapplandvariante noch mehr Mitglieder ausgegrenzt.
Auch sprachlich gesehen (wer kann schon Same Ätnam - ausser den Lappen).
Bleiben wir lieber im englischen Sprachraum (Muttersprache ist halt Muttersprache  :mrgreen: )

Na -was soll\'s...
Ich selbst bleibe der Einfachheit halber beim Schatzhauser im grünen Tannenwald und besuche Hauff\'s Kohlenmunkpeter.
Meine Uke hat zwar die hawaiianische Stimmung - aber \"im schönsten Wiesengrunde\" kann sie trotzdem  :mrgreen:

Vielleicht wäre das ja auch mal ein Ort um sich zu treffen???

bruekolele

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum das im niederländischen Winterswijk sein sollte.
Wir sind zwar aus vielen Zwängen heraus eine mobile Gesellschaft,
aber doch irgendwo noch vernunftbegabte Wesen.
Permanente Event-Reisen quer durch halb Europa mögen den Gefallen des jeweiligen Veranstalters finden, aber
den meinen eher nicht.

Uketeufel

Zitat von: bruekoleleEs gibt keinen vernünftigen Grund, warum das im niederländischen Winterswijk sein sollte.
Wir sind zwar aus vielen Zwängen heraus eine mobile Gesellschaft,
aber doch irgendwo noch vernunftbegabte Wesen.
Permanente Event-Reisen quer durch halb Europa mögen den Gefallen des jeweiligen Veranstalters finden, aber
den meinen eher nicht.
Doch, es gibt einen vernünftigen Grund: Irgendwo muss man sich ja treffen, wenn man sich treffen möchte, und dazu wurde Winterswijk auserkoren, weil dazu kein besserer Vorschlag kam. Arjan (nicht Adrian) hat die Räumlichkeiten und das Organisationstalent, um möglicherweise auch ein Fest mit 100 oder mehr Besuchern zu bewältigen. Winterswijk ist ein schöner Ort für ein Treffen.

Das Clubjubiläum können wir aber auch im Tannenwald veranstalten. Wenn Du das dort ausrichtest, kommen wir gern. Allerdings müssen dann immer noch sehr viele Clubmitglieder eine Event-Reise quer durch Europa unternehmen. Viele andere werden dann auch nicht kommen. So ist es nun mal.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

joerch1313

soweit ich mich erinnere wird keiner gezwungen sich an dem treffen zu beteiligen. die, die dieses jahr da waren, sind alle freiwillig gekommen, hatten eine menge spass und werden auch gerne nächstes jahr wiederkommen (zumindest was mich betrifft und alle anderen die sich schon für 2010 angemeldet haben).

@ uketeufel: habe gerüchte gehört, dass nichtmitglieder da gewesen sein solle. waren aber gut getarnt...

Uketeufel

#67
Zitat von: joerch1313@ uketeufel: habe gerüchte gehört, dass nichtmitglieder da gewesen sein solle. waren aber gut getarnt...

Es ist leider so, dass es immer noch mehr Nichtmitglieder als Mitglieder gibt. Daran müssen wir arbeiten. ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Caruso

Zitat von: UketeufelEs ist leider so, dass es immer noch mehr Nichtmitglieder als Mitglieder gibt. Daran müssen wir arbeiten. ;)
Man kann dem Club ja vieles vorwerfen, aber nicht, dass er seine Ziele zu niedrig ansetzt!  8)

bruekolele

#69
Zitat von: joerch1313soweit ich mich erinnere wird keiner gezwungen sich an dem treffen zu beteiligen. die, die dieses jahr da waren, sind alle freiwillig gekommen, hatten eine menge spass und werden auch gerne nächstes jahr wiederkommen (zumindest was mich betrifft und alle anderen die sich schon für 2010 angemeldet haben).

Du machst es Dir etwas einfach.
Es ist ein Unterschied, ob jemand von Bocholt, Wesel oder meinetwegen auch noch aus Herne kommt,
oder aber von sehr viel weiter wie z.B. aus Bad Tölz oder Cottbus.

Das zeigt ja auch die Tatsache, dass nur für 100 Mitglieder geplant werden muss, obwohl es deren 1400 gibt.

Aber keine Angst - ich gönne euch den Spaß in Winterswijk.
Da ja auch kein Clubbeitrag bezahlt wird, könnten größere Veranstaltungen in der geografischen Mitte gar nicht finanziert werden.
Ich spiele jede Woche einmal in einem Schwenninger Pflegeheim.
Das ist mir Hotspot genug :mrgreen:

Floyd Blue

Zitat von: bruekolele... Ich spiele jede Woche einmal in einem Schwenninger Pflegeheim.
Das ist mir Hotspot genug :mrgreen:

Lieber Herrmann,

Sehr schön! Ich finde es gut, dass Du Dich dort engagiert und spielst. Dein Publikum ist Dir wahrscheinlich auch dankbar und es macht allen Beteiligten viel Spaß und genau darum geht es auch.

Aber: Triffst Du da auch Clubmitglieder, oder Nicht-Clubmitglieder, die aber sonst irgendwie mit dem Club oder dem Forum zutun haben?
Oder triffst Du Dich nur mit Dir selbst?  ;) Nimm mir diese Frage jetzt bitte nicht krumm, ich will nur etwas provozieren.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er auf irgendwelche Treffen geht, für die man zweimal um den Globus reist, am besten noch längs und quer.

Ich denke bei den Treffen geht es um mehr als nur vor einem Publikum seine Liedchen zu präsentieren. Dafür gibt es Konzerte. Vielleicht warst Du ja schon einmal auf einem Treffen und es hat Dir überhaupt nicht gefallen. Vielleicht warst Du aber auch noch auf keinem Treffen und es könnte Dir ja gefallen oder auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es joerch1313 sich einfach gemacht hat, auch nicht schwer, sondern nur seine Meinung gesagt hat.

Ich fahre gerne auf Treffen weiter weg als gerade um die Ecke, weil das für mich so etwas wie Urlaub ist. Ich fliege eben nicht für 3 Wochen nach Mallorca, sondern vielleicht fünf bis zehn mal auf solche Treffen und ich bringe jedesmal Souvenirs (aus Essen habe ich eine Bierdeckel und eine Streichholzschachtel vom Unperfekthaus - die liegen jetzt in der Vitrine), neue Bekanntschaften und neue Erkenntnisse mit nach hause. Das macht mir riesig Spaß und darum geht es (s. o.). Auf keinen Fall würde ich unter Zwang zu solch einem Treffen fahren.

So, das war jetzt alles OT und meine persönliche Meinung. Es geht ja eigentlich um das Winterswijk-Treffen und nicht um den Sinn/Unsinn von langen Reisen... :mrgreen:

H a n s

Ich für mein Teil war jetzt schon 3 Mal in Winterswijk und es hat mir jedesmal super Spaß gemacht.
Und wenn es keinen Spaß machen würde, dann wären mir die 1300km Fahrt (hin und zurück) auch zuviel.
Ich bin auf jeden Fall 2010 auch wieder mit dabei. Und wenn der Dukami ein Taxi braucht, dann nehm ich ihn auch
sehr gerne wieder mit.
3 schönere Tage Urlaub (und das für nur 35 Euros für die Vollverpflegung ) kann man eigentlich als Uke Spieler nicht haben.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Floyd Blue

Hey Hans, vielleicht könntest Du ja auf dem Weg nach Norden über Leimen (bei Heidelberg) fahren und mich einsammeln, dann müsstest Du nur noch etwa 600 km (hin und zurück) alleine fahren und ich könnte mich an den Fahrtkosten beteiligen. Mit dem Zug ist das immer so\'ne Sache...

doctor dick

HELLO UKEPEOPLE ! again news from the mainstage: FLOYD BLUE is going to perform !
So untill now we\'ve got:
1 THE UKULELE HOTSPOT ORCHESTRA WINTERSWIJK 2010
2 FRITZ (maybe with support)
3 APFELROCKT
4 TOXITONES (with harrycane)
5 FLOYD BLUE
6 PROFESSOR PETER AND DOCTOR DICK

I\'ve contact with four more performers/bands wich I will contact in Januari 2010
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Guchot

Ach Leutz... immer das selbe Problem... Mit meinem Zoo kann ich mir das nicht erllauben 3 Tage weg zu bleiben. Aber wenn ichs irgendwie einrichten kann, dann komme ich den Samstag vielleicht mal. Sind ja nur rund 2 Stunden von Köln aus, so wie ich das gesehen habe :-)