Ukulelen-Bastler-Website

Begonnen von RISA, 29. Mai 2009, 18:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.790 Aufrufe)

RISA

Unter luthier.ukulele.de habe ich eine neue Website mit dem Namen \"The Homemade Ukulele Project\" eingerichtet. Diese Website soll Anfängern zeigen, wie man mit normalen Werkzeugen, ohne große Investitionen in den Ukulelenbau einsteigen kann. Es werden beispielsweise Tipps und Tricks gezeigt bereits durch das Design aufwendige Arbeiten zu vermeiden. Konstruktion und Bau einer Ukulele sind mit über 50 Bildern und ein paar Videoclips dargestellt. Jedes Bild kann man durch Klicken vergrößern, um Details zu sehen.

Ich habe den Inhalt vor einigen Jahren häufiger als Workshop auf Uke-Festivals in den USA angeboten. Von 2003-2006 gab es diese HTML-Dokumentation auf CD zu kaufen. Als die CDs dann ausverkauft waren, wollte ich den Inhalt nicht direkt ins Netz stellen, denn die meisten Käufer finden das wohl kaum lustig für eine CD zu zahlen, die kurz danach im Internet auftaucht. Ich denke diese leicht abgeänderte und grafisch überarbeitete Version drei Jahre später einzustellen, dürfte in Ordnung sein und hoffentlich viele Ukulelen-Bastler erfreuen. Viel Spaß damit!

ukefloh

Danke Rigk,
eine gute Idee, die sicherlich vielen helfen wird.

Bugle

Hi Rigk,

find ich super :D ! Besten Dank, da finde ich bestimmt noch ein paar Anregungen bei den nächsten Eigenbauten.

FREDERIC

Cool  :o  SUPER! :D
Herzlichen Dank Rigk ;)

Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Fischkatze

Vielen Dank !
Wollte demnächst auch eine Bauen - hab ja jetzt erstmal so viel Zeit wie nie wieder im Leben

kurt

Find ich super ,Rigk !

Auch wenn ich vielleicht die letzte deiner CDs gekauft hab.

Ich kauf mir ja auch ein Buch, wenn ich das ganze schon im Internet lesen kann ! z.B. Doctorows \"Little Brother\" besitze ich als Buch ! :D

skaluke

Vielen Dank Rigk! Das ist ne super Seite. Jetzt weiss ich so ungefähr wie ich anzufangen hab  :D