Absolut ukulelenfrei aber absolut sehenswert: The Zimmers!

Begonnen von Earlyguard, 04. Jun 2007, 20:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.327 Aufrufe)

Earlyguard

Hallo!

Kennt Ihr \"The Zimmers\"? Das ist eine Rentnerband, die von der BBC für eine TV-Dokumentation zusammengestellt wurde. Diese behandelt das Thema der Vereinsamung und Ausgrenzung alter Menschen! Und die \"Zimmers\" (der Name stammt von der Marke einer Gehhilfe) haben mit Produzent Mike Hedges (U2, The Cure usw.) ausgerechnet den Klassiker von \"The Who\" nämlich \"My Generation\" neu aufgenommen!

Absolut sehens- und hörenswert! Das Video ist in kürzester Zeit bei YouTube hochgeschossen, mittlerweile wurde in UK die Single dazu veröffentlicht und stürmt schon die dortigen Charts! Zu Recht!!

Im Video wird die alte Who-Tradition des \"Gitarrenzertrümmerns\" gezeigt und die Alten laufen auch über den berühmten Zebrastreifen der Abbey Road (wie auf dem Cover des gleichnamigen Beatles-Albums)

Ich find es toll, wenn so ein Thema in SO einer Form ins Bewusstsein der Menschen geholt wird! Klasse!!

Hier das Video von YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY

Und hier ein Artikel darüber bei n-tv (daher habe ich die Infos):
http://www.n-tv.de/810457.html

So, nun viel Spaß (besonders Henk beim Zuschauen der Gitarrenkiller) :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

RISA

Cooles Video. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Bei der Veränderung der Altersstruktur ist das sozusagen die Teeny-Band der Zukunft :mrgreen:

Johnny-Flash

Absolut klasse! Habe gerade heute noch was darüber gelesen, das Durchschnittsalter der Band beträgt 78 Jahre. Hammer.
Aber Earlyguard, Du hast doch nicht etwa Hintergedanken gehabt beim posten. :mrgreen:  :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashAber Earlyguard, Du hast doch nicht etwa Hintergedanken gehabt beim posten. :mrgreen:  :mrgreen:

Nein! Dazu find ich das Thema, so spaßig das Video auch ist, zu ernst... :roll:

Viele Grüße
Thomas

Johnny-Flash

Stimmt. Ich kannte das Video allerdings schon. Es lief vor ein paar Tagen irgendwo im Fernsehen, aber frag mich wo.

Gruß Johnny ;)

BYOB

ooooh yeah!
hehe die sind cool :mrgreen:  :mrgreen:

Henk

Die armen Gitarren. :(

...aber eine sehr geniale Aktion. Jetzt weiß ich, was ich Freitag mit meinen Seniorenzentrumsbewohnerinnen singen werde ;)

SpOiK


sky-uke

irgendwie sympathisch wie sie die Gitarren zertrümmern  :mrgreen:

Emmi

#9
Nicht zu vergessen von wem das Original ist: The Who. Sie sind ja die Erfinder des \"Insturmentenzertrümmern\".
Nette Parodie.

gallier

#10
Man darf nicht vergessen das die 68er Generation Erfahrung im revolutionieren hat. Da wird noch was auf uns zukommen.  :D