Recycling-Gurte

Begonnen von Floyd Blue, 15. Jun 2009, 22:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 5.095 Aufrufe)

LokeLani

Mit Gurt habe ich\'s noch nie probiert, denn klassische Gitarre spiele ich sitzend mit Fussstütze. Stehend mit Gurt, das erinnert mich so an Heilsarmee. Bei der Ukulele ist das etwas anderses.
Mit meiner gewohnten Haltung habe ich mit der Ukulele bei gewissen Lagenwechseln Mühe, weil ich das Instrument mit der linken Hand auch stützen will oder muss, ausser, ich spiele im Lehnstuhl und die Uke liegt auf mir.
Stehend zu spielen bin ich gar nicht gewohnt und da ist ein Gurt sicher eine gute Hilfe!
Na, ja, ist wohl alles Übungssache....
Danke für deine Bastelanleitung!

Floyd Blue

#16
Zitat von: LokeLani...
Na, ja, ist wohl alles Übungssache....
Also ich kann das üben so lange ich will, ich kriege trotzdem Krämpfe, wenn der Hals mit der linken Hand gestützt wird. :\'( Ich kriege auch Krämpfe im rechten Daumen, beim Folk-Picking ohne Daumenpick. Ich sage ja das Alter... :roll:

Zitat von: LokeLaniDanke für deine Bastelanleitung!
Bastelanleitung? Wo? Haben will! ;)

Ich habe doch nur gesagt, was getan werden kann, ohne Beschreibung der genauen Vorgehensweise - Das ist doch noch keine Bastelanleitung. Aber wenn ich Anregungen geben kann, macht mich das schon glücklich. :D

LokeLani

ZitatDas ist doch noch keine Bastelanleitung. Aber wenn ich Anregungen geben kann, macht mich das schon glücklich.

... Dann also danke für die Anregung :lol:

oebroedoesi

Zitat von: Floyd Blue


Hat sich die stag uke auf deinem bild verletzt?! :shock:  sieht aus wie ein riss... wie kam das denn?

Floyd Blue

Zitat von: oebroedoesiHat sich die stag uke auf deinem bild verletzt?! :shock:  sieht aus wie ein riss... wie kam das denn?

Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Der Händler (Bekannt bei Ebay, verkauft öfters solche defekten Bastler-Instrumente als Dekoware) hat nicht geschrieben wie der Riss zustande kam. Ich habe sie so sehr sehr sehr sehr günstig gekauft und einfach etwas Kleber (Weißleim eine bekannten Marke) reingeschmiert. Hält, klingt gut, sieht sch€!#€ aus, ist mir aber egal. Ich habe dann noch Schaller, Kluson-Type Segelohren drangemacht und diesen DIY-String-Retainer.

Die rechte ist auch eine Stagg US80-SE ohne Elektronik und mit noch mehr Verletzungen. Die klingt schon einfach geleimt gut. Das Loch von dem PreAmp mache ich noch mit einem Stück Mahagonifurnier auf irgendeinem Träger zu, dann passt das auch.

Ich bin halt hoffnungsloser Bastler ohne Anspruch auf Perfektion. Es muss bei mir nicht gut aussehen, es muss nur funktionieren. Deshalb auch die anspruchslosen Gurte. ;)

Apfelkuch3n

Aloha,

also ich kann auch im stehen spielen, drücke die Uke einfach mit meinem rechten Arm an mich und dann geht das gut, auch im laufen kein Problem :D

Ich würde wohl auch eher einen von Peanutsgurten kaufen als mir einen zu basteln, jedenfalls als \"Hauptgurt\" weil ich das Giraffenmuster unheimlich chic finde.

Auf die Idee mir einen Koffer selbst zu Bauen bin ich noch nicht gekommen. Klingt gut, nur hab ich zur Zeit leider keine Zeit dafür und dann bräuchte ich auch eine Anleitung bzw. Anregungen. Von den Kosten mal abgesehen :(

Außerdem habe ich ja schon den Tweed Koffer bei Maik bestellt und weil der zu klein war hat er mir erstmal ein Light-Case gegeben. Jetzt bin ich am überlegen was ich mach. Wenn Maik neue bekommt dann probiert er ob die Honu Tenor reinpasst.

Mag ja eigentlich \"nur\" einen Hartschalenkoffer für meine Liebste, dass sie super geschützt ist und ich auch noch Sticker anbringen kann. Wenn ich dann noch Platz für mein Stimmgerät, ein Satz Saiten, Bling, meinen Luftbefeuchter und evtl. einen von Peanuts chicen Gurten finde bin ich sehr glücklich. Das rote Plüsch hat mir beim Tweed Koffer extrem zugesagt ♥


Grüße,
Lou